Die Fliesenarbeiten gehen los...

Sonntag, 17 Dezember, 2017 - 11:02

Die Fliesenarbeiten gehen los...

Nachdem der Estrich getrocknet ist, beginnen die Fliesenarbeiten. Unser Fliesenleger ist die Firma Homann aus Ascheberg. Wir haben uns vorher in der Ausstellung beraten und auch für den Fall, dass man dort nicht alle Fliesen findet, ist das kein Problem. Herr Homan ist sehr kompetent und hat uns für unser Badezimmer auch die Fliesen besorgt, die wir zuvor woanders gefunden hatten.

Die restlichen Fliesen für das komplette Erdgeschoss haben wir bei der Firma Homann ausgesucht. 

Hier nur eine kleine Anmerkung. Dass die größeren Fliesen teurer sind war uns schon klar, aber auch der Verlegepreis für größere Fliesen ist nicht zu unterschätzen und sollte immer mit kalkuliert werden. Da kommt schon einiges zusammen.

 

Die Fliesenarbeiten wurden super ordentlich und fachmännisch durchgeführt. Wir sind ganz verliebt, wie toll das wirkt. Man ist ja erst unsicher, wie eine ganze Fläche aussieht, aber wir haben uns richtig entschieden.

 

Auch bei den Fliesen gab es kurze Unstimmigkeiten bezüglich der Fugen. Wir waren mit der Fugenfarbe äußerst unglücklich, wir wurden vorher nicht gefragt, welche Fugenfarbe wir haben wollen.  Auch hier konnten wir jedoch schnell eine Lösung finden. Die Fugen wurden entfernt und komplett neu gemacht.

 

 

Eingestellt von