Tanja, Sascha und Sophie

Beschreibung / Vorwort:

Unser Traumhaus...

wir wagen es noch einmal...

 

Nachdem wir unser Traumgrundstück gefunden haben, geht es nun endlich los. 

Wir haben uns als Bauträger für Becker Massivhaus entschieden, weil wir dort sofort ein gutes Gefühl hatten. Durch die freundlichen und kompeten Ansprechpartner fühlten wir uns direkt gut aufgehoben und super beraten. 

Nach einer langen Vorbereitungszeit (freie Hausplanung durch ein modernes Computerprogramm, Bauantrag etc., man glaubt ja gar nicht, was im Vorfeld schon alles geplant werden muss), können wir starten...

 

viel Spass auf einer spannenden und hoffentlich nicht allzu stressigen Reise...

Letzte 5 Blogeinträge:

Sonntag, 23 Juli, 2017 - 21:30

Eingestellt von Sascha2017
Sonntag, 23 Juli, 2017 - 21:29

Eingestellt von Sascha2017
Donnerstag, 20 Juli, 2017 - 21:27

Im Laufe dieser Woche wurde wie versprochen, fast das komplette Obergeschoss gemauert. 

Jetzt kann man schon richtig was erkennen. Nochmal ein Hinweis auf unser Baumaterial.

Für die Außenwand wird ein Gitterziegel verwendet, aufgrund der guten Wärmedämmung, von innen ein Kalksandstein, für eine gute Schalldämmung. 

In der Mitte der Woche hat ein heftiger Sturm für etwas Aufregung gesorgt, weil eine komplette Wand zum Einsturz gebracht wurde. Diese hatte noch keinen richtigen Halt. Doch schon am nächsten Tag ging es tatkräftig weiter und heute ist richtig viel geschafft. 

Eingestellt von Sascha2017
Montag, 17 Juli, 2017 - 21:22

Eingestellt von Sascha2017
Freitag, 14 Juli, 2017 - 21:15

Eingestellt von Sascha2017