nach guten Nachrichten folgen wieder schlechte...

Donnerstag, 5 November, 2020 - 16:33

nach guten Nachrichten folgen wieder schlechte...

Tja, was sollen wir sagen? Zu früh gefreut! Nachdem ja ein vermeintlich klärendes Telefonat mit dem GF im September stattgefunden hatte, ist die angesprochene "mangelnde Kommunikation" mal wieder eingetreten. Nachdem wir die erteilte Baugenehmigung erhalten hatten, hatten wir ja sofort die Unterlagen zum Bauunternehmen gebracht. Nett empfangen wurden sie durchgeschaut und im Anschluss in die entsprechende Abteilung weitergegeben, wir sollten aber nochmal fragen, ob im Bauamt der Entwässerungsantrag vorliegt. 
Also beim Bauamt nachgefragt. Eine wirklich sehr nette Dame kümmerte sich sofort um die Angelegenheit und konnte mir die Frage bejahend beantworten. Also frohen Mutes bei Virtus angerufen, dass der Antrag in der Bauakte vorliegt. 
NEEE...wir benötigen die schriftliche Genehmigung für den Entwässerungsantrag wurde dann gesagt! Solange ginge es auch nicht weiter. WAAAAS??? Warum sagt das niemand? 
Also fix beim Bauamt angerufen, wieder die nette Dame erreicht. Dort war schon ein Erstaunen in ihrer Stimme zu hören: wieso wird das so dringend benötigt? Der Baubeginn hängt doch nicht mit der Genehmigung des Entwässerungsantrags zusammen. Ich sollte beim Amt anrufen. Dort wurde mir sofort weitergeholfen: auch hier stieß ich auf Unverständnis. Der nette Herr sagte, dass eigentlich sofort losgelegt werden könnte, da es eh dauert, bis das Haus an das öffentliche Kanalnetz angeschlossen werden kann, denn wo kein Haus mit Wasser und Abfluss, da kein Anschluss ans Netz...von ihm nett formuliert: Hinhaltetaktik des Unternehmens. Wir bekämen am Folgetag per Post, spätestens aber am Tag darauf die Genehmigung, da der Bauantrag heute dort eingehen wird. 

Wir sind leider wieder bestätigt worden, dass Zeitschlamperei und mangelnde Kommunikation bei Virtus weit vorn stehen.

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