Mein Weblog

Vorwort:

Servus Zusammen,

meine Frau und ich trauen uns! Wir bauen ein Haus wink

Nach dem wir kein passendes fertiggestelltes Haus in unserer geliebten Umgebung gefunden haben, machten wir uns auf die Suche nach Alternativen?! Wir wollten ein Haus mit genügend Platz für Nachwuchs und nicht weit weg vom Schuss! Leider ohne Erfolg...

In der Fertighaus-Welt bei Nürnberg, in Heßdorf, haben wir uns nun mit dem Thema "Fertighaus" beschäftigt und waren von der Vielfallt und Möglichkeiten der Fertighäuser überrascht! Wir waren schnell überzeugt, dies ist nun der richtige Weg, unsere eigenen Wünsche und Vorstellungen vom eigenen Haus, zu erfüllen laugh

Nun haben wir die einzelnen Baufirmen verglichen und uns für das Ausbauhaus von allkauf entschieden, mit der sog. Muskelhyphotek?! Nach fachkundigen Gesprächen mit dem Verkäufer entschieden wir uns für das aktuelle Angebot und dem Haustyp "Wellness II" mit diversen Inklusiveleistungen, dazu später mehr! Als Ausbau-Variante wählten wir das "Free-Time" Paket, also alles fertig bis auf Innenausbau(Streichen, Bodenbeläge, Bäder und Küche).

Es wurde ein sog. Vorbehalts-Hausvertrag erstellt. Da allkauf nur für den Hausbau verantwortlich ist, muss man sich selber um das Grundstück etc. kümmern! Ohne Grundstück, kein Haus! Und ganz Wichtig, die Vorbereitungen, Planungen, etc. die der Bauherr treffen muss, entscheidet er selber und ohne Mithilfe von allkauf! 

Also ging es los mit der Suche nach dem passenden Grundstück...

Letzte 5 Blogeinträge:

Samstag, 9 Dezember, 2017 - 14:12

Yippiiieee laugh...

Die Treppe wurde pünktlich und fachgerecht montoiert.!

Wir haben uns für eine eingestemmte Wangen-Holztreppe mit Setzstufen in der Farbe "pure white" entschieden und sind sehr glücklich darüber smiley...

 

Eingestellt von Ranzen
Samstag, 9 Dezember, 2017 - 13:27

Der Trockenbau ist mittlerweile auch schon abgeschlossen!

Zum Glück hatte ich die Woche Urlaub und konnte somit Hinweise geben und tatkräftig unterstützen, damit auch keine Elektroleitungen etc. verschwinden wink...

Anlieferung ...

Deckenspots und Lautsprecher Öffnungen....

iPad Halterung OG

 

 

Eingestellt von Ranzen
Samstag, 9 Dezember, 2017 - 12:01

Nach der Hausmontage ging es dann mit der Elektroinstallation los!

Wir hatten uns im Vorfeld gründlich Gedanken darüber gemacht, wo, wie viele und was hin kommen soll!

Vorallem das Thema "Smart Home" hat uns am meisten Kopfzerbrechen bereitet?! Deshalb lassen wir alles mit der Mantelleitung NYM-J 5 x 1,5 verlegen, somit können wir über die sog. "KNX" Lösungen steuern...

Da wir überwiegend alles über eine App steuern möchten, haben wir jeweils im EG und OG eine unterputz Wandhalterung fürs iPad montiert und können damit inder  Zukunft alles steuer laugh...

 

Eingestellt von Ranzen
Samstag, 9 Dezember, 2017 - 11:41

Endlich war es dann soweit laugh...

Am Nachmittag zuvor war der Aufbautrupp (5 Mann), der Kranführer und die Gerüstbauer schon da und bereiteten alles vor. Am Donnerstagfrüh ging es dann zeitig los und am Dienstag die Woche drauf war der Dachstuhl fertig gedeckt yes

Bilder sagen mehr als Worte...

 

Eingestellt von Ranzen
Freitag, 27 Oktober, 2017 - 11:39

Ich habe das gute Wetter genutzt und den Bitumenvoranstrich, als Vorbereitung der strinseitigen Dämmung, geleistet...

Eingestellt von Ranzen