2015 Wie alles begann...

Dienstag, 24 Januar, 2017 - 14:32

2015 Wie alles begann...

Vom Wunsch nach einer neuen Küche zu einem neuen Haus wink

Im Sommer 2015 haben wir überlegt zu renovieren. Ich (Bauherrin) wollte eine neue Küche haben. Aber wenn wir eine neue Küche kaufen, dann machen wir direkt noch einen Wanddurchbruch ins Wohnzimmer und eigentlich brauchen wir dann auch noch neue Fliesen. Tja, und wenn wir all diese Kosten auf uns nehmen dann müsste es aber auch für länger sein. Wollen wir noch länger hier wohnen? Wir haben ein Reihhenhäuschen in Düsseldorf. Damals gekauft weil kurzer Weg zur Arbeit. Praktisch.

Aber eigentlich sehnen wir uns nach mehr Platz. Nach einer etwas ruhigeren Wohngegend. Nach einem großen Garten. Parkmöglichkeit vor der Tür.

Nun also die alles entscheidende Frage: Wollen wir hier wohnen bleiben???   NEIN !

Also ging die Haussuche los. Erst Bestandsimmobilien besichtigt. Aufgrund der niedrigen Zinsen, ist der Immobilienmarkt massiv überlaufen. Dann Neubauprojekte ins Auge gefasst. Aber einfach immer gab es mehrere Haken! Entweder zu teuer. Zu ungünstig gelegen. Garten Richtung Norden...

Dann die dritte Option. Selber Bauen. Wir waren uns sehr schnell einig, dass wir ein Fertighaus bauen möchten. Sympathisch. Umweltfreundlich. kurze Bauzeit.

Also ab in die Fertighausausstellung nach Wuppertal. Wir waren mehrfach dort. Erst nur geguckt. Ein paar unverbindliche Gespräche geführt. Uns gefiel das Bien-Zenker Haus optisch sehr. Herr O. von Bien-Zeker sprach uns an und gab uns viel Infomaterial mit.

Dann haben wir uns noch Schwörer, Fingerhaus und Hanse-Haus angeschaut.

Erste Angebote wurden eingeholt.

Eingestellt von