Bemusterung

Samstag, 16 September, 2017 - 18:03

Bemusterung

Am 5. September fand unsere Bemusterung in Heinsberg statt. Wir möchten Euch einen Einblick in unsere Hausausstattung geben.

Wir hatten eine sehr kompetente Ausstattungsberaterin zur Seite. Zu Beginn haben wir nochmal die Grundrisse gemeinsam abgeglichen und noch zwei kleine kostenfreie Änderungen am Grundriss vorgenommen.

Wir starteten mit der Badewanne. Da wir ein Wellness-Haus bauen sah unser Badezimmer bereits eine freistehende Badewanne, die bodengleiche Regendusche und einen Säulenwaschtisch vor. Bis auf die bodengleiche Regendusche haben wir die zwei anderen Dinge ausgemustert. Die Entscheidung fiel auf eine Sechseck-Badewanne und einen einzelnen 100cm Waschtisch. 

 

Für das Gästebad im EG haben wir ein 60 cm breites Aufsatzwaschbecken sowie den passenden Wasserhahn ausgewählt. 

 

Die Toilette ist in beiden Bädern gleich. 

Danach ging es an die Auswahl der Fliesen. Für die Diele, den Hauswirtschaftsraum und das Gäste-WC haben wir uns für eine 60x30 cm Fliese in anthrazit aus dem Standard entschieden. Die passende Wandfliese im Gäste-WC hat die gleiche Größe und ist in der Farbe weiß mit ganz zarten grauen Streifen.  Eigentlich handelt es sich hierbei ebenfalls um eine Bodenfliese, diese kann aber problemlos als Wandfliese verwendet werden. Für das Hauptbad haben wir folgende Bodenfliese mit dem unteren Kieselmosaik (beides mit geringen Aufpreis) ausgewählt. 

Danach ging es an die Auswahl der weiteren Fußbodenbeläge. In allen Zimmern im EG, d.h. Wohnzimmer, Küche, Speisekammer und Arbeitszimmer kommt folgendes hochwertiges Laminat zum Einsatz.  Im Dachgeschoss (Schlafzimmer, Flur, Ankleide und zwei Kinderzimmer) werden wir ein sehr helles Laminat verlegen.   Dann haben wir die Zimmertüren ausgewählt. Da wir im Dachgeschoss einen sehr hellen Fußboden haben fiel die Entscheidung auf dunkle Türen mit Quermaserung und einem weißen Rahmen.   Der Zugang vom Schlafzimmer zur Ankleide erfolgt über eine Glasschiebetür mit Muschelgriff.  Von der Diele zum Wohnzimmer wird eine Glastür mit dunklem Türrahmen (Farbe Türrahmen entspricht der Farbe der Zimmertür aus dem Dachgeschoss) eingebaut.  Alle weiteren Türen im Erdgeschoss sind in Pinie Arktis, ebenfalls in Quermaserung mit dem dunklen Rahmen.  Für folgende Türgriffe haben wir uns entschieden  Unsere Treppe sieht wie Folgt aus.  Danach haben wir im Baukastenprinzip unser Haus zusammen gestellt.  Und zu guter letzt noch unsere Haustür mit passenden Griff in der Farbe anthrazit.   Gegen 15.30 haben wir dann die Heimfahrt angetreten. 

 

Eingestellt von