die Suche nach dem Parkett

Montag, 17 Oktober, 2016 - 00:00

die Suche nach dem Parkett

Nachdem ich jetzt 2 Mal bei Bohmeier in Weingarten ohne Termin war und mir keiner helfen konnte, habe ich heute einen offiziellen Termin bei dem einzigen Berater, der wohl weiß, war im Standardangebot von Naturhausbau dabei ist.

Die Ausstellung ist riesig, Fazit der Beratung, ich kann genau zwischen 2 verschiedenen Varianten wählen. Buche oder Eiche. Schiffsboden würde er mich nicht empfehlen, ich soll Dielen nehmen und die gebürstet und geölt, damit man die Kinderkratzer leicht wieder raus bekommt. Eiche finde ich zwar neu schön, aber die alte Eiche gefällt mir nicht mehr so gut. Die Treppe ist aus Buche, also vielleicht bei Buche bleiben, wobei die auf der Fußbodenheizung laut Internetrecherche nicht gut sein soll. Mal nochmal nachfragen.

Wenn wir in den Schlafzimmern auch Parkett statt Vinyl nehmen, kostet das 2000 Euro Aufpreis. Da müssen wir nochmal überlegen.

Wir werden auf jeden Fall noch ein anderes Angebot einholen.

Eingestellt von