Bemusterung in Neumünster 24.08.2016

Dienstag, 25 Oktober, 2016 - 23:48

Bemusterung in Neumünster 24.08.2016

Als nächstes ging es zur Bemusterung nach Neumünster zu Herrn Boerries. Wir empfehlen jedem, der das vor sich hat, sich bereits im Vorwege Gedanken über seine Wünsche und Vorstellungen zu machen, da man an diesem Tag sonst echt überfordert ist. Es ist gar nicht so einfach, sich innerhalb von wenigen Stunden für sämtliche Details rund um das Haus zu entscheiden.... hat aber trotzdem richtig Spass gemacht, sich alles zusammenzupuzzeln.

Die Ausstellung bietet eine riesige Vielfalt an Baumaterialien und Zubehör an und es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Wir haben uns zum größten Teil für die Standard-Ausstattung entschieden aber  bei den Dachziegeln zum Beispiel auch Wert auf eine Beschichtung gelegt.

Ebenso sollte es ein ganz bestimmter Klinker sein, den es in der Ausstellung allerdings nicht gab, was aber kein Problem war. Hier hat sich Herr Boerries dann richtig für uns ins Zeug gelegt, da dieser Stein zur Zeit nicht überall verfügbar ist. Nach mehreren Telefonaten konnte er diesen dann für uns ordern. Es war uns gar nicht klar, dass es auch Materialien gibt, die nicht immer sofort zu haben sind. Wichtig waren uns auch eingebaute Deckenspots, diese haben wir auch gleich entsprechend platziert.

Am Abend dieses Tages sind wir dann völlig erschöpft aber total zufrieden nach Hause gefahren. Übrigens benötigt man bei der Bemusterung auch schon den Küchenplan. Diesen hatten wir uns Gott sei dank schon Anfang August in der Küchenwerkstatt in Flensburg besorgt. Somit war jetzt alles Erforderliche für die Vorbereitung des Bauantrages vorhanden ......

 

Eingestellt von