Zwischen Baugenehmigung & Baubeginn

Samstag, 5 März, 2016 - 14:20

Zwischen Baugenehmigung & Baubeginn

Wir haben seit Januar einen genehmigten Bauantrag. Soweit so gut.

Dass der urprüngliche Entwurf von PDE fehlerhaft und verspätet war habe ich bereits beschrieben.

Seitdem rührt sich PDE wenig bis gar nicht.

Anfragen bzgl. Zeitplanung und der lt. Vertrag bestehenden Bauerrenhaftpflichversicherung werden langsam oder gar nicht bearbeitet.
E-Mails werden langsam oder gar nicht bearbeitet.
Rückrufe kann man am Empfang zwar erbitten, aber davon erfolgt vielleicht einer von zehn.

Aber: Die Rechungen kommen sofort. 

Zwischenfazit:
Ich brauche einen zuverlässigen Bauträger. Jemanden, auf den ich mich verlassen kann. Im Moment habe ich das Gefühl PDE ist dies nicht.

Unser Bauleiter ist ein Hoffnungsschimmer. Er kümmert sich und gibt sein Bestes in dem "Labyrinth PDE" Informationen für uns zu ergattern.

Neuigkeiten vom 21.03.:

Nach vielen Gesprächen wurden die Ausführungszeichnungen gesendet.
Zum ersten Mal dabei: Der Gründungsplan. Der enthielt die vollen Maße der Bodenplatte, die über die des EG hinaus gehen. Unsere Baugrube ist im Nachhinein also "knapp bemessen". Ein Hinweis wäre vorher schön gewesen.

Zudem fand ein Termin vor Ort statt. Der Statiker prüft nun noch einmal die Plattendruckproben und danach sollte es losgehen können.

PDE hat sich in den vergangenen Tagen bemüht und ist den Terminvereinbarungen / Anfragen nachgekommen.
Der Bauzeitenplan fehlt noch, aber ich habe mittlerweile einen besseren Eindruck bzw. das Gefühl man "hört" uns und hilft.

 

 

 

 

 

 

Eingestellt von