Vorwort

Montag, 29 Juli, 2019 - 00:00

Vorwort

Wer wir sind?

Unsere Familie besteht aus 4 Mitgliedern, Sabrina 34, Marco 33, Roman 5 und Miriam plus Kater 12.

Warum bauen wir ein Haus? 

Die Entscheidung haben wir für uns beim letzten Umzug in unsere aktuelle Wohung getroffen. Das ist schon etwa 5 Jahre her. Zeil ist/war ein Umzug in ein Eigenheim, bevor unserer Sohn in die Schule 2020 kommt. Hoffentlich schaffen wir den Einzug rechtzeitig. 

Außerdem wollten wir immer unser gemeinsames Heim mit großen Garten. Eine Eigentumswohnung kam nie wirklich in Frage, da uns hier der Garten fehlt. Außerdem erleben wir jeden Monat wie schön unsere Kinder in den Gärten unserer Eltern aufblühen. Ohne Gartenarbeit ist unser Sohn bei den Großeltern ziemlich unausgeglichen. 

Was wollen wir mit unserem Baublog?

Ein Kollege von mir meinte irgendwann zu mir: "Du hast so lange dich schon mit dem Hausbauthema beschäftigt, du kannst schon Hausbausachverständige werden."

Daher wollen wir unsere Erfahrungen beim Hausbau dokumentieren und diese anderen Bauherren* zugänglich machen. 

 

 

Eingestellt von