Abwarten und Daumendrücken...

Donnerstag, 8 Dezember, 2016 - 21:03

Abwarten und Daumendrücken...

Wir hatten heute ein weiteres Gespräch mit unserem Berater von unserer bisher favorisierten Baufirma. Allgemein sind wir aus diesem Gespräch mit einem sehr positiven Gefühl rausgegangen. Es wurde auf unsere Fragen, Wünsche und auch Kritikpunkte eingegangen und sich alles brav notiert. Nun bleibt natürlich abzuwarten, welche große Zahl am Ende steht. 

Ein größeres Problem stellt die Platzierung unseres Traumhauses dar. So wie wir es gern hätten, müssten einige Grenzen überschritten und Rahmen gesprengt werden. Dafür müssen wir nun eine Bauvoranfrage stellen, um zu wissen ob wir überhaupt so weiter planen können wie bisher. Unser Hoffnungsschimmer: es geht um die Einhaltung eines Abstands zu unserem eigenen Grundstück (dies ist quasi in zwei Bereiche unterteilt) und es ist kein weiterer Nachbar betroffen. Anfang der Woche gehen die Unterlagen raus und dann heißt es abwarten und Daumen drücken. Wir hoffen vielleicht noch dieses Jahr eine positive Antwort der Gemeinde zu erhalten...

Eingestellt von