Was bisher geschah Teil I

Freitag, 28 August, 2015 - 21:30

Was bisher geschah Teil I

Juli 2013

Suche nach einem Grundstück oder einem EFH beginnt

 

November 2014

Der Grundstücksbesitzer erklärt Interesse zum Verkauf

 

Dezember 2014

Notartermin zum Kaufvertrag

Anfragen an Bauunternehmen und Fertighausanbietern, da wir bis dato noch nicht sicher waren, welches Format wir bevorzugen. Besichtigung des Musterhausparks in Wuppertal.

Interessant waren Fingerhaus, Gussek, Olfa Haus, Eurohaus 2000, N. Zielsdorf, Immobau, Viebrockhaus, K+F und Favorit. Und einige andere, die aber schnell rausgeflogen sind.

DIe Fertighäuser sind jedoch schnell von unserer Liste geflogen, da der Preis nicht viel anders ist, als ein Massivhaus und dann haben wir lieber ein Massivhaus.

 

März 2015

Letzendlich haben wir uns am 30.3. für Eurohaus 2000 entschieden. An zweiter und dritter Stelle waren N. Zielsdorf und K+F.

Letzendlich war das Preis-Leistungsverhältnis bei Eurohaus 2000 stimmiger.

 

 

 

 

Eingestellt von