Dass Grundstück ist in unserem Besitz

Mittwoch, 2 März, 2022 - 14:01

Dass Grundstück ist in unserem Besitz

Endlich ist es soweit: Meine Großeltern haben mir und meiner Frau das Grundstück überschrieben. Wir dachten zuvor, der Prozess beim Notar sei langwierig, aber es ging alles echt schnell und super einfach. Der Notar war bestens vorbereitet und hatte sofort alle Dokumente zur Hand. Er lies alles vor und erklärte alles im Detail. Danach mussten wir nur noch alle unterschreiben. Jetzt besitzen wir ein insgesamt 500 m² großes Grundstück und mussten dafür noch nichtmal etwas zahlen - außer die Notarrechnung und das Eintragen ins Grundbuch.

Die Urkunde bekommen wir auch noch mit der Post. Alles zusammen kostet es uns nur zirka 1000 €. Ein echtes Schnäppchen für ein 500 m² Grundstück!

Eingestellt von