2019

Aktiv: Ja

Endlich haben wir den Bauzeitenplan. Demnach soll das Haus bereits am 20.03.2020 fertig sein. Wir sind gespannt. 

Aktiv: Ja

Nachdem wir am Freitag, den 24.08.2019 um 16 Uhr von unserer Bauleiterin erfahren haben, dass am Montag, den 26.08.2019 die Erdarbeiten beginnen würden, waren wir schon sehr überrascht.…

Aktiv: Ja

Das es so viele Genehmigung für ein einfaches Einfamilienwohnhaus bedarf, konnten wir auch nicht glauben.

Jedenfalls eine bleibt uns noch länger in Erinnerung und zwar die "…

Aktiv: Ja

Zum Feinschliff der Baupläne sind wir extra zum Büro von Massivhaus Rhein-Lahn bei Mainz gefahren.

Die Planer von Massivhaus Rhein-Lahn sind in einem großes Bürogebäude mit vielen anderen…

Aktiv: Ja

Das Vermessen erfolgte innerhalb von einer Stunde. Nun kann man sich so langsam das Haus vorstellen. 

Aktiv: Ja

Das Hoch-/Tiefbauunternehmen in Form des Geschäftsführers stellte sich persönlich vor. Seine Firma übernimmt das Ausschachten, das Mauern und auch das Verputzen. Unsere Bauleiterin kam mit einer…

Aktiv: Ja

Massivhaus Rhein-Lahn bezieht sowohl Fliesen* als auch die Bäder von einem lokalen Baustoffhändler mit Badausstellung. Beratung…

Aktiv: Ja

Sehr zu empfehlen ist Frau Vitt vom Küchenstudio MEDA in Alfter. Bestens vorbereitet hat uns Frau Vitt unsere TraumKüche* zusammen…

Aktiv: Ja

Bevor der Bau überhaupt begonnen hat, haben wir bereits den 3. Bauleiter* bzw. Bauleiterin genannt bekommen. Ob das ein gutes…

Aktiv: Ja

Baugenehmigung ist ja eigentlich das falsche Wort, da es sich hier um ein Freistellungsverfahren handelt. Aber wir mussten denoch die Baupläne bei der Stadt einreichen und haben jetzt das "Go"…

Aktiv: Ja

Bis zur Vertragsunterschrift hat sich der Verkaufer so oft gemeldet, dass es uns schon richtig genervt hat.

Aber jetzt nach der Unterschrift hört man von Massivhaus Rhein-Lahn einfach…

Aktiv: Ja

Am 4.4.19 haben wir dann endlich den Bauwerksvertrag unterschrieben.

Da wir die Verträge von Fachleuten haben prüfen lassen, noch nach verhandelt und bereits eine Vorbemusterung vorgenommen…

Aktiv: Ja