Vorarbeiten

Donnerstag, 1 Mai, 2014 - 19:47

Vorarbeiten

Laut Bauanlaufgespräch benötigten wir nun noch eine Baustraße. Diese war in unserer Kostenaufstellung nicht enthalten und fügte unserem Sparstrumpf ein erhebliches Loch zu. Seufz. crying

Des Weiteren war noch Bauwasser und Baustrom von Nöten. Hier sei gesagt, sofort mit Bauantrag mitbearbeiten, da es am Grundstück aufgehängt wird und nicht am Hausbau und die Laufzeiten ziemlich lang sein können. Aber vielen Dank an dieser Stelle an Frau Weidlich, durch sie konnte Wasser rechtzeitig erledigt werden. Für den Bauwasserzähler ist dann noch jemand anders zuständig. Leider vergaß man uns mitzuteilen, dass jemand auf dem Grundstück hätte sein müssen. Seufz. Also zweiter Termin. Aber Herr Leykum sagte uns, dass für die Bodenplatte der Wasseranschluß noch nicht wichtig ist. So wurde alles noch rechtzeitig erledigt.

Weiter haben wir nochmal nach unserer Baumfällgenehmigung gefragt. Diese wurde uns dann erteilt, aber da es nun März war, mußten wir einen Gutachter noch bezahlen, um eine Ausnahmegenehmigung erhalten zu können. Die Walnüsse erledigten wir an einem Samstag innerhalb von vier Stunden selbst. Aber die Douglasie wurde von zwei Steigern gefällt.

Eingestellt von