Ein Stück Erde ist gefunden...

Freitag, 3 Januar, 2014 - 21:35

Ein Stück Erde ist gefunden...

So, nun reihen auch wir uns ein und möchten mit Hilfe eines Bautagebuches Familie, Freunde und alle Bauinteressierten an unserem Projekt teilhaben lassen.

Lange hat es gedauert, bis wir uns nun endlich doch zum Bau eines Hauses entschieden haben. Doch wo stellt man so ein Häuschen hin? Ein Stück Erde muss gefunden werden. Klare Vorstellungen zum Haus haben wir über die Jahre bereits entwickelt - ein Rosenhaus als Mehrgenerationenhaus und roten Klinkern. So ein Haus passt aber nicht mitten in die Stadt und auch sind da die Grundstücke nicht gerade erschwinglich. Also ging die Suche los. Im Süden von Berlin sollte es sein und so kamen wir auf Großbeeren.

Ein Stück Erde war gefunden - das Heidefeld - ein wie wir finden sehr schönes Baugebiet.

Hier ein paar Bilder. Mittlerweile ist das Grundstück voll erschlossen. Das war aber nicht immer so, denn am Anfang mussten wir ganz schön suchen, welcher Fleck Erde, denn der unsere sein soll. Aber seht selbst....

Eingestellt von