Das Grundstück und die Beräumung....

Montag, 24 Februar, 2014 - 00:00

Das Grundstück und die Beräumung....

Unser Grundstück
Mit folgenden Anforderungen sind wir im März 2013 auf Grundstücksuche gegangen:

Das Grundstück sollte im Süden von Berlin liegen und verkehrstechnisch gut angebunden sein. Es sollte eine nicht verbaubare Aussicht bzw. seinen eigenen Charme haben. Eine Parzelle in einem B-Plan Gebiet erschien uns nicht passend. Obwohl sicherlich einige Dinge so einfacher gewesen wären. Aber wer möchte schon, dass der Nachbar einen beim Frühstück auf den Teller schauen kann ;)Außerdem sollte das Grundstück eine angenehme Größe haben.Im April 2013 fanden wir ein Grundstück, was auf den ersten Blick eines bedeutete: Viel Arbeit!

Aber es hatte was wir suchten, einen eigenen Charme. Es war grundsätzlich bezugsfertig, mit Plumsklo und Schuppen, oder wie manch Anderer sagen würde: "Unter viel Schutt und Müll versteckt und zuätzlich eingerahmt mit einer Vielzahl von Bäumen." Aber es gefiel uns, vor allem die Größe von 999m² - PERFEKT!!

31.05.2013 Der Kaufvertrag wurde geschlossen
04.06.2013 Der Notarvertrag wurde gesiegelt (unser Hochzeitstag - wenn das kein Zeichen ist)
08.08.2013 Fertigstellung Baugrundgutachten
09.09.2013 Fertigstellung amtliche Lageplan
24.10.2013 Bescheid Grunderwerbssteuer ist eingegangen

01.11.2013 Abriss der Hütte und erfolgte
Großen Dank an Stephan und Sandra die ein Wochenende für uns geopfert haben, obwohl beide selbst mitten in einem Umbau steckten!

08.11.2013 Erneuter Einsatz des Baggers - Mission: Das Grundstück muss Müllfrei werden. Insgesamt wurden 8 Container a 7cbm mit Baumischabfall gefüllt!!

14.02.2014 Schrott entfernt, 150€ auf der Haben-Seite notiert und zum Valentinstag schön Essen gewesen.
24.02.2014 Dachpappe entfernt und 100€ wieder abgedrückt. :-/

 

Eingestellt von