Mein Weblog

Letzte 5 Blogeinträge:

Freitag, 15 Februar, 2019 - 07:49

Am Mittwoch nach unserem Einzug haben wir erst unsere Zimmertüren eingebaut bekommen, sodass vorher nichts beschädigt werden konnte, auch wenn es nicht so angenhem war 4 Tage ohne Badezimmertür zu leben.

 

Wir haben bis ca. Ende Januar noch mit den Stufen der Bautreppe gelebt, bis wir endlich unsere Stufen, welche wir selber über Stadler gekauft haben, erhielten.

Mitte Januar hatten wir dann unsere Bauübergabe und Anfang Februar kam dann noch einmal der TÜV und hat alles überprüft.

 

Am Montag, den 18.02. werden unsere defekten Fenster getauscht und der Eletriker stellt den Rest, unser Homeway, fertig und dann sind wir auch mit dem Projekt Hausbau mit Kernhaus durch.

 

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir sehr zufrieden sind und uns auch immer wieder für Kernhaus entscheiden würden.

Unser Bauleiter war immer für uns da und auch die Veräuferin war uns eine hilfreiche Ansprechpartnerin.

Unsere Anliegen wurden immer geklärt und wir wurden über alles informiert und haben frühzeitig Termine genannt bekommen.
Wenn etwas nicht gut lief, bsp. Dachdecker, wurden auch sofort Konsequenzen gezogen.

Wir hatten einen "entspannten" und zügigen Bau und konnten innerhalb von 6 Monaten und 6 Tagen nach Grundsteinlegung einziehen.

Eingestellt von CaroKevin
Freitag, 15 Februar, 2019 - 07:36

 

Unsere Küche kam am Montag nach dem Einzug, den 17.12., genau wie unsere Couch.

Wir haben sie vom Möbelhaus auch aufbauen lassen, mussten nur unsere Elektrogeräte selber einbauen.

Eingestellt von CaroKevin
Freitag, 15 Februar, 2019 - 07:33

Innerhalb von einer Woche, vom 07.12. - 14.12., haben wir unser Haus tapezieren lassen, selbst zweimal weiß drüber gestrichen, den Boden verlegt und alle Lampen aufgehangen.

Diesen Marathon haben wir mit Hilfe von Familie und Freunden auch gut gestämmt bekommen, auch wenn es sehr anstrengend war. Wir standen mit meistens 8 Mann von ca. 8 Uhr morgens bis ca. 23 Uhr abends im Haus und waren am arbeiten, was sich auch gelohnt at. Pünktlich zum 15.12. unserem geplanten Einzugstag ware wir mit allem fertig.

Eingestellt von CaroKevin
Freitag, 15 Februar, 2019 - 07:23

Gästebad- EG

Badezimmer- Dusche

Bdezimmer- Badewanne

 

Mit den Arbeiten des Fliesenlegers waren wir sehr zufrieden.

Innerhalb von einer Woche, in der ersten Dezemberwoche, waren unsere Bäder gefliest und die restlichen Fliesen durften wir behalten. Es wurde sehr sauber und zügig gearbeitet.

Die Fliesen haben wir uns vorher bei Kernhaus in Ransbach-Baumbach beim bemustern ausgesucht und sind ca. 2 Wochen vor dem Verlegen der Fliesen mit dem Fliesenleger durch die Bäder gegangen und haben unsere Wünsche geäußert, wie das Mosaik und die eingefliesete Badewanne, das Ablagefach in der Dusche, die Abflussleiste in der Dusche und die Abschlussleisten in Edelstahl. Ein separates Angebot wurde uns dann vorher zugeschickt und die Mehrkosten wegen unserer Wünsche waren überschaubar.

Eingestellt von CaroKevin
Montag, 12 November, 2018 - 07:42

Der Estrich kam am 07.11. und wurde innerhalb von 5 Stunden verlegt und geglättet.

Da die Badezimmer gefliest werden, wurden wir gefragt wie dick die Fliesen und unser Fußboden werden, sodass in den Bädern die Übergänge des Estrichs genau angepasst wurden, sodass nun eine Kante zu sehen ist, diese dann später aber genau durch das Verhältnis zwischen Fliesen und Fußboden ausgeglichen sein wird.

Wir haben uns für Schnellestrich für einen Aufpreis von ca. 5€/m² entschieden, da dieser nach 3 Tage betreten werden kann und in der Regel nach 14 Tagen trocken ist und der Fußboden verlegt werden kann.

Eingestellt von CaroKevin