September

29.9.2015

Die Fensterdurchsprache dauert seine Zeit, allerdings ist dies unser erster Kontakt. Wir mussten das Neesen nur günstige Kunststoffrolladen im Standard hat. Dass diese aber nur…

Aktiv: Ja

25.9.2015

Man glaubt ja nicht wie schnell es geht, aber nachdem ich alle Einkäufe für das Richtfest erledigt hatte, komme ich gegen 14 Uhr auf der Baustelle an und das 3er Team ist fast…

Aktiv: Ja

24.9.2015

Morgen soll gerichtet werden. Damit alles fix liegt heute schon das Holz auf der Baustelle.

Aktiv: Ja

23.09.2015 Mittwoch Abend

Drei Tage Volldampf, wie unser zukünftige Nachbar meinte, haben optische Wirkung hinterlassen.

Die Decke des Obergeschosses ist verlegt und gegossen. Leider…

Aktiv: Ja

19.9.2015

Es geht weiter im Obergeschoss. Alle Wände sind schon ausgemessen und vorbreitet zum Hochmauern.

Kinderzimmer und Bad

Aktiv: Ja

16.9.2015

Das hätten wir nicht erwartet. Die EG Decke ist fertig und im OG wurde schon gemauert.

Das halbe OG ist schon fertig:

Aktiv: Ja

13.09.2015

Die Innen-Wände wurden nicht weitergemauert. Die Mauerkronen sind wieder nicht abgedeckt. Dafür wurde die Treppe zum OG eingeschalt. Etwas dunkel sieht es aus, wenn man in den…

Aktiv: Ja

09.09.2015

Die Aussenwände des EG stehen schon. Die meisten Innenwände sind schon mit einem Grundstein vorbereitet. Die Mauerkronen sind leider nicht abgedeckt worden.

Aktiv: Ja

06.09.2015

Die Arbeitsmaterialien wurden auf das Grundstück umgelagert und die erste Lieferung Steine HLZ steht auf der Bodenplatten. Bald wird wohl das Erdgeschoss entstehen.

Aktiv: Ja

02.09.2015

.. die Lichtschächte wurden natürlich auch schon befestigt.

Aktiv: Ja

01.09.2015

Es wird mit den Verfüllarbeiten begonnen. Der Ringerder wird jetzt doch Richtung kellerlosem Teil geführt. Von der Kellersohle steigt er an bis zum EG Fundament und wird hier…

Aktiv: Ja