Ersttermin an zukünftiger Baustelle

Dienstag, 17 Oktober, 2017 - 00:00

Ersttermin an zukünftiger Baustelle

Heute war der Ersttermin am Bauplatz mit den 2 Bauleitern und dem Erdbauer.
Hier wurden erste Informationen bekannt gegeben wann und wie es endlich mit dem Bau los geht.
Der Erdbauer hat die nötigen unterlagen erhalten und wird übernächste Woche dann auch gleich mit seinen Arbeiten anfangen.
Die Handwerkerliste von dem Konzepthaus-Bauleiter war allerdings noch zu 50% nicht mit Handwerkern gefüllt. Hier macht sich der momentane Bauboom bemerkbar - alle Handwerker haben mehr als genug zu tun. Selbst der Rohbauer seht noch nicht fest. Es wird noch zwischen 2 Firmen entschieden.
Die Betonfertigteile für den Keller haben auch noch keinen fixen Termin.
Lt. Schätzung der Bauleiter werden die Rohbauer vermutlich in der KW 46 oder 47 mit Ihren Arbeiten beginnen.
Meine Bedenken bezüglich Frost im Bau wurden nicht bestätigt. Es wird so lange gebaut wie es geht; bei Frost ruht die Baustelle. Wenn alles super gut klappt, könnte sogar bis Weihnachten das Dach schon drauf sein. Da habe ich allerdings so meine Zweifel...

Eingestellt von