Erst waren wir sehr begeistert, jetzt sind wir nicht mehr so begeistert!

Freitag, 19 Februar, 2016 - 11:31

Erst waren wir sehr begeistert, jetzt sind wir nicht mehr so begeistert!

Nah der ersten Begeisterung sind wir nun etwas enttäuscht und gestresst. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber die häufen sich gerade bei uns. 

Der Aufbau des Hauses hat gut funktioniert und die Qualität ist sehr gut. Einige Fenster sind zwar am Holzrahmen beschädigt worden, diese werden aber ausgebessert. Bei Kunststofffenster würde dies nicht ganz so einfach funktionieren.

Unser Panoramakamin wurde auch schon aufgebaut und vom Schornsteinfeger begutachtet.

Hier entstand dann auch schon das erste Problem. "Er meinte, ein Kondensatablauf wäre vielleicht nicht schlecht für den Kamin." wir haben nicht mal gewusst, dass es so was gibt. Also haben wir beim Bauleiter angerufen.

Dieser teilte uns durch die Blume mit: "Das wir doch selber schuld sein."

Keiner hat uns gesagt, dass es mehrerer Varianten gibt und wenn man es nicht weiß, kann man auch nicht fragen.

Laut Gussek dürfte kein Wasser unten im Kamin ankommen. Wir werden dies Beobachten und haben uns sehr geärgert, dass man bei Gussek keine Informationen über den Kondensatablauf erhält. Wir hätten diesen nämlich lieber eingebaut. So hätte wirklich nichts passieren können.

Der zweite Hammer war dann, die Aussage unseres Bauleiters."Das wir ja noch viel Spaß zusammen auf der Baustelle haben würden."

Dies fanden wir wirklich nicht in Ordnung und gaben es auch an Gussek-Haus weiter.

Zum Glück schauen wir jeden Tag auf der Baustelle vorbei und erkundigen uns bei den Handwerkern, wie es aussieht.

Uns ist auch ein Missgeschick passiert. Wir haben übersehen, dass wir nur einen normalen Heizkörper im Dusch Bad haben. Wir haben uns erkundigt, ob wir dies vielleicht noch ändern könnten. Ich meldete mich direkt bei Gussek und erkundigte mich, ob dies möglich sei.

Uns wurde eine Änderung mündlich zugesagt. Jetzt warten wir, was passiert.

Leider gibt es noch ein paar weitere Fehler:
 - Ein Deckenbalken musste durchgebohrt werden, weil die Abwasserleitung auf der Falschen Seite des      Balkens liegt. Laut Bauleiter hat Gussek nur ein Loch vergessen bei der Produktion 

- Die Badewanne sei bauseits laut Handwerker. Diese wurde von uns bei Gussek gekauft da Sie unser Bad  fliesen.

- Unsere Badewannenarmatur ist leider auch falsch. Hier wollten wir eine Unterputz und haben jetzt im  Moment eine Aufputz Armatur eingebaut. Dieses Problem wird aber schon behoben.

Wir lassen uns überraschen, was sonst noch kommt. 

Bis jetzt sind es ja nur Kleinigkeiten und hoffentlich auch lösbar von Gussek.
 

Eingestellt von