2016

Es ist wieder einiges passiert auf unserer Baustelle. Wir haben in Eigenleistung unsere Installations- und Duschwände gemauert.

Wir mussten innerhalb von einem Tag eine Bautür organisieren…

Aktiv: Ja

Diese Woche hat sich doch noch einiges getan.

Unsere Fenster wurden endlich eingebaut. Unsere Photovoltaikanlage wurde auf dem Dach angebracht und die Trockenbauer haben im DG die Dämmung…

Aktiv: Ja

Die letzten Tage ist wieder einiges passiert. Das Dach ist fast fertig, die Dachunterschläge werden die Tage fertiggestellt. Die Stützen wurden demoniert. Unsere Fenster wurden geliefert, aber…

Aktiv: Ja

In den letzten Wochen ist viel passiert smiley

Hier…

Aktiv: Ja

Wieder neue Fortschritte auf der Baustelle, unerwartet aber wir freuen uns. Eigentlich sollte es ab nächste Woche mit dem Erdgeschoss losgehen. Heute hatten wir bei den Maurern angerufen, ob es…

Aktiv: Ja

Überraschend erhielten wir heute einen Anruf von unserem derzeitigen Bauleiter. Die Sohlplatte ist fertig. Wir sind gleich auf die Baustelle gefahren, um uns mit eigenen Augen davon zu überzeugen…

Aktiv: Ja

Hier mal ein Foto, was in den letzten 3 Wochen passiert ist.

Ist das…

Aktiv: Ja

Es ist nicht wirklich viel passiert in den 3 Wochen seit unserem letzten Eintrag.

Bauwasser haben wir organisiert. Der Baustrom ist in Arbeit. Hier sollen nächste Woche alle Arbeiten…

Aktiv: Ja

Am 29.03.2016 haben wir endlich den Termin mit unserem Bauleiter gehabt. Wir haben uns auf dem Grundstück getroffen und die weiteren Schritte besprochen.

Folgende Punkte stehen jetzt auf…

Aktiv: Ja

Der Termin am 23.03.2016 wurde abgesagt sad

Neuer Termin am…

Aktiv: Ja

Man mag es kaum glauben, aber gestern hatten wir überraschenderweise endlich den längst überfälligen Anruf von unserem Bauleiter.

Er wollte sich mal vorstellen. Leider hatte er noch keine…

Aktiv: Ja

So unsere Bestätigungsemail an unsere Baufirma ist raus. Die Deckenlöcher sind verschoben. Weitere Änderungswünsche gab es nicht.

Vom Bauleiter haben wir noch nichts gehört.

Mal…

Aktiv: Ja

Nach "nur" fast 12 Wochen haben wir nun endlich unsere Ausführungszeichnungen erhalten. Man gibt uns sage und schreibe 3 Tage Frist, alles nochmal zu prüfen und eine Rückmeldung zu geben. Jetzt…

Aktiv: Ja

Nachdem wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschieden haben, unseren Traum vom Haus wahr zu machen, haben wir uns im November 2014 entschieden, bei PDE einen Vertrag zu unterschreiben.

Aktiv: Ja