2017

 Heute war der Tiefbauer wieder da und hat den zweiten Revisionsschacht gesetzt. Morgen sollen die "Gräben" für das Fundament ausgehoben werden allerdings sind die Wetteraussichten nicht so gut (…

Aktiv: Ja

Nachdem auf unserem Grundstück in der  Woche nichts passierte wurden gestern am späten Nachmittag die Betonringe für unsere Revisionsschächte angeliefert.

 

Aktiv: Ja

Heute war der Tiefbauer mit dem Bagger da und hat die Vorbereitungen für die Bodenplatte getroffen. 

 

Aktiv: Ja

Heute war der Vermesser da und hat die Feinabsteckung für das Schnurgerüst angelegt.
Jetzt haben wir einen Eindruck bekommen wir groß unser Haus werden wird.
 

Aktiv: Ja

Nach den ergiebigen Regenfällen des vergangenen Wochenendes haben wir heute begonnen das Grundstück trocken zu legen.
Als Vorbereitung für den Vermesser der in der kommenden Woche die…

Aktiv: Ja

Heute hat unser Bauleiter uns informiert, dass der Vermesser am 19.9. die Feinabsteckung macht. Dann können die Baggerfahrer kommen.
Wir sind schon sehr gespannt auf den lang ersehnten Beginn…

Aktiv: Ja

Heute haben wir uns entschieden welchen Klinker wir haben wollen.
Vielen Dank an Herrn G. von der Firma Happe aus Rheda für die…

Aktiv: Ja

... ist leider noch nicht.

Nachdem wir am 24.7. unser Bauanlaufgespräch hatten warten wir seit dem auf die finalen Ausführungszeichnungen. An sich sind die soweit fertig wenn…

Aktiv: Ja

Heute lag der lang ersehnte Umschlag im Briefkasten.

Unsere BAUGENEHMIGUNG 

Nach genau 10 Wochen und 1 Tag haben wir sie endlich erhalten.

Aktiv: Ja

Heute kam die erste Genehmigung von der Stadt. Wir haben die Zustimmung zur Erstellung eines Kanalanschlusses.

Aktiv: Ja

Heute hatten wir unser Bauanlaufgespräch.

Zum einen haben wir unseren Bauleiter kennen gelernt (er macht einen sehr sympathischen und kompetenten Eindruck) , zum anderen wurden heute die…

Aktiv: Ja

Standardmäßig wird bei FAVORIT mit dem Bauantrag auch eine Auskunft über Bergbautätigkeiten unter dem zu bebauenden Grundstück gestellt. 
Heute kam die Rückantwort aus Arnsberg. 
Es gibt…

Aktiv: Ja

Die Stadt hat nun endlich zugestimmt, dass unser geplantes Carport dort gebaut werden darf wo wir es geplant haben. Jetzt kann es weitergehen. 
Alleine diese Hürde hat uns 3 Wochen Zeit…

Aktiv: Ja

Heute haben wir ein sehr erfolgreiches Gespräch mit unserer FAVORIT-Kundenbetreuerin geführt.

Folgende Punkte wurden besprochen:

  • Die Rollläden im Erker sind nach Rücksprache…
Aktiv: Ja

Nun können wir den nächsten Punkt auf unserer Liste abhaken.

Da wir zwei Flurstücke erworben haben, mussten wir vor dem Bauantrag die Flurstücke verschmelzen lassen. 

Dies ist nötig…

Aktiv: Ja

Für alle die es noch nicht wissen, wir bauen mit der Firma "FAVORIT-Massivhaus".

Heute hatte ich das erste nicht so schöne Telefonat mit einem der beiden Geschäftsführern.

Es standen…

Aktiv: Ja

Heute haben wir die Grundbuchunterlagen vom Notar erhalten.

Das Grundstück bzw. die BEIDEN Flurstücke gehören nun offiziell uns.
Als nächstes muss nun der Vermesser die Verschmelzung…

Aktiv: Ja

Heute wurden die ersten Grundsteine gesetzt. Jetzt wird auch deutlich wo die Grenzen herlaufen

Aktiv: Ja

Heute war ein toller Tag.
 

Nachdem wir am Dienstag die letzten Details für unsere zukünftige Küche besprochen haben,
haben wir am heutigen Tag den Kaufvertrag unterschrieben.  …

Aktiv: Ja

Heute war ein erfolgreicher Tag in Sachen Küche.

Haben heute nach vielen Stunden der Planung endlich das erste Angebot erhalten.
Und das Beste wir sind sogar im Budget geblieben.

Aktiv: Ja

Den nächsten Punkt auf unserer Liste können wir nun abhaken.

 Der Notarvertrag fürs Grundstück ist unterschrieben.  Jetzt geht es ans bezahlen ...

Aktiv: Ja

Der erste Termin beim Küchenstudio. 

 Nachdem wir kurz besprochen haben wie die Küche aussehen  soll, ging es auch schon direkt in die Vollen.  Welche Front?Welche Farbe?Welche Griffe?…

Aktiv: Ja

In Sachen "Küche" gibt es den ersten Kandidaten der RAUS ist.

Ein schwedisches Möbelhaus hat es leider nicht in die nächste Runde geschafft.
Die Auswahl war zwar nicht schlecht, aber…

Aktiv: Ja

Der Notarvertrag ist da.

Mein erster Eindruck nach der ersten Durchsicht: NIX VERSTANDEN!!!

Aber je öfters man diesen Vertragstext liest, desto deutlicher wird er.…

Aktiv: Ja

Hier soll unser Haus entstehen.  

Aktiv: Ja

Der letzte fehlende Baustein ist angekommen.

- Die KFW-Bestätigung -

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Unser Haus wird ein KFW55 Haus.
Es hat etwas gedauert, aber wie heißt…

Aktiv: Ja

Heute war es auch bei der Sparkasse als Grundstücksverwalter für die Stadt Warendorf soweit.
Das Grundstück wurde mittels Objektnachweis reserviert und somit der Notarvertrag in Auftrag…

Aktiv: Ja