Hausbau-Laien

Letzte 5 Blogeinträge:

Montag, 16 September, 2019 - 00:00

Positiv überrascht waren wir doch als wir aus unserem Urlaub (gute Woche) zurück kamen und die Wände des Ergeschosses standen. Schnell kann die Firma ja.

Die Deutsch-Kenntnisse der Bauarbeiter sind ausbaufähig...aber dafür sind Sie schnell, arbeiten gut und verlassen die Baustelle* immer im ordentlichen Zustand (Besenrein).

Eingestellt von Hausbau-Laien
Donnerstag, 29 August, 2019 - 00:00

Endlich haben wir den Bauzeitenplan. Demnach soll das Haus bereits am 20.03.2020 fertig sein. Wir sind gespannt. 

Eingestellt von Hausbau-Laien
Montag, 26 August, 2019 - 00:00

Nachdem wir am Freitag, den 24.08.2019 um 16 Uhr von unserer Bauleiterin erfahren haben, dass am Montag, den 26.08.2019 die Erdarbeiten beginnen würden, waren wir schon sehr überrascht. Insbesondere war es  uns so kurzfristig auch nicht möglich, Urlaub zu nehmen, damit vielleicht das ein oder andere noch mit dem Tiefbauer besprochen werden konnte. Das geht ja gut los.  

Innerhalb von 2 Tagen haben die Bauarbeiter weniger abgegraben, aber dafür mehr aufgeschüttet. Flott sind sie. 

 

Eingestellt von Hausbau-Laien
Montag, 19 August, 2019 - 00:00

Das es so viele Genehmigung für ein einfaches Einfamilienwohnhaus bedarf, konnten wir auch nicht glauben.

Jedenfalls eine bleibt uns noch länger in Erinnerung und zwar die "Ausnahmegenehmigung zur Errichtung einer Baustellenzu- und ausfahrt". Hier ist neben der Antragstellung bei der Stadt auch ein Verantwortlicher für die Verkehrssicherheit nach RSA zu benennen. Wir, als Bauherren*, durften das Schild nicht aufstellen und leider hatte unsere Baufirma auch keinen einzigen Mitarbeiter mit dieser Befähigung. Letztlich hat sich Massivhaus Rhein-Lahn ins Zeug gelegt und einen Verantwortlicher für die Verkehrssicherheit nach RSA gefunden. Yeah das Baustellenschild mit dem Zusatz Baustellenausfahrt steht in der Sackgasse. 

Eingestellt von Hausbau-Laien
Freitag, 16 August, 2019 - 00:00

Zum Feinschliff der Baupläne sind wir extra zum Büro von Massivhaus Rhein-Lahn bei Mainz gefahren.

Die Planer von Massivhaus Rhein-Lahn sind in einem großes Bürogebäude mit vielen anderen Firma.  Die Ausschilderung vor Ort ist sehr schlecht, auch herrscht Parkplatzmangel. Der einzige Parkplatz von Massivhaus Rhein Lahn ist von einem Auto von Massivhaus Rhein-Lahn belegt. Na toll.

Termin war kurz und schmerzlos, Planerin war sehr nett. 

Eingestellt von Hausbau-Laien