Emailverkehr

Samstag, 17 März, 2018 - 16:36

Emailverkehr

Nun ging’s ans E-Mail schreiben. Zuerst schickte ich gefühlt 20 Anfragen an Abrissfirmen. Daraus ergaben sich zwei ernsthafte Angebote mit knapp 2000 Euro Unterschied netto. Herr Kellermeier ist aber noch in Kontakt mit einer weiteren deswegen ist hier noch keine Entscheidung gefallen. 

Dann kam auch schon der erste neue Hausentwurf inklusive Preis. Der Entwurf gefiel uns sehr gut, allerdings waren die Mehrkosten von 23000 Euro nicht wenig, vor allem weil der Balkon nochmal 10000 extra gekostet hätte. Das hätte man aber auch nachträglich realisieren können. Der Anbau war aber mit 2,20 Metern aber auch deutlich breiter als von uns geplant. Also erst mal 50 cm vom Anbau weg und dann hin und her überlegt, ob wir das ganze Haus auch noch kürzen können um so den Mehrpreis ein wenig aufzufangen. Da kamen wir aber vor allem wegen dem oberen Stockwerk nicht so richtig weiter. 

Nachdem aber Georgensgmünd und somit die Zentrale von Luxhaus von meiner Arbeit in Roth nicht mehr weit ist, ging’s nach der Schule noch mal schnell zu einem Treffen mit der Architektin. Dabei lernte ich auch unseren Projektleiter kennen, der uns in der Planungsphase bis Baubeginn betreut. Unserer Architektin habe ich unsere Änderungswünsche erklärt und dabei auch gleich die Entscheidung gegen den Balkon weitergegeben. Dadurch könnten auch die geplanten Zugangstüren aus den Kinderzimmern in Fenster umgewandelt werden. 

Nach nur einem Tag gab es dann schon neue Entwürfe und diesmal verschiedene Varianten: -Anbau kürzer, Haus Orginal und -Anbau kürzer, Haus kürzer

Auch dazu gab es wieder Schätzpreise von Herrn Kellermeier und obwohl uns dadurch die Abstellkammer im OG verloren geht entschieden wir uns für die kleinste Variante mit Anbau. Damit sind wir wieder bei der ersten Quadratmeterzahl ohne Anbau und Mehrkosten von ca.11500 Euro falls die Berechnung stimmt. 

Und damit sind wir auch schon auf der Zielgerade des ersten großen Teilschritts denn Ende nächster Woche soll der Bauantrag fertig zur Einreichung sein. 

Bis dahin gehts erst mal Küchen anschauen.

Eingestellt von