Es tut sich langsam etwas...

Samstag, 25 März, 2017 - 20:12

Es tut sich langsam etwas...

Wir waren über den Bauleiterwechsel zunächst alles andere als glücklich... aber wir müssen sagen, dass sich jetzt etwas tut.

Nachdem er nämlich einen zweiten Dachdecker mit der Abdichtung unseres Erkers beauftragt hatte, war dieser dann tatsächlich dicht! Für die Wände im EG war das freilich zu spät... die waren weitestgehend mit Wasser vollgesogen, weshalb Heizlüfter aufgestellt wurden. Die fressen natürlich jede Menge Strom frown

Die Sanitärleute haben dann irgendwann die Wasser- und Abwasserleitungen in die Wände gelegt. Danach konnten die Putzer den Innenputz anbringen, was unseren Rohbau tatsächlich langsam wohnlich aussehen lässt.

Anschließend waren dann die Leitungen für die Heizung und die zentrale Lüftungsanlage dran. Nun warten wir sehnsüchtig auf den Estrich.

Das liest sich hier so, als hätte alles reibungslos geklappt. Aber seid euch sicher, DAS GEGENTEIL war der Fall! Unterm Strich mussten wir fast alles selber organisieren! WIR haben den Dachdecker informiert, dass er den Erker und die Garage fertigmachen kann. WIR haben veranlasst, dass die Versorger die Leitungen ins Haus legen. WIR haben die Maurer terminiert, dass sie die Garage fertig mauern.

Und die Innenputzer hatten auf dem ersten Blick ordentliche Arbeit abgeliefert... aber nur auf den ersten Blick! Insgesamt mussten sie 3x anrücken, um ihre Arbeiten zu korrigieren (Putzschienen schief gesetzt, Fensterleibungen schief angeputzt, Wände nicht hoch genug verputzt). Und sie haben die Baustelle als Saustall hinterlassen! Da durften sie gleich nochmal zum Saubermachen kommen.

Was war sonst noch...? Achja! Zu allem Überfluss hat unser Bauunternehmen dann noch mit einer Kernbohrungen 10 Stromleitungen in der Betondecke auf einen Streich durchtrennt! angry Die mussten dann neu auf dem Fußboden verlegt werden, weshalb der frische Innenputz teilweise wieder aufgefräst werden musste. Den Weg zu unserer Baustelle kannten die Innenputzer ja aber schon wink

Aber sehen wir das Positive: Innenputz ist dran, der Erker ist isoliert und abgedichtet, das Garagendach ist drauf, im Haus liegen die Bodenleitungen und Montag wird der Fußboden isoliert. Wenn die Sanitärleute dann noch schnell die Fußbodenheizung verlegen, dann kann nächste Woche tatsächlich der Estrich kommen yes

 

Eingestellt von