Dachdämmung fertig, Ständerwände, Telefon ???

Freitag, 17 Januar, 2014 - 10:17

Dachdämmung fertig, Ständerwände, Telefon ???

Über die Weihnachtstage haben wir die Dächdämmung fertiggestellt. Sie besteht jetzt aus der Zwischensparrendämmung 20cm, Lattung mit Untersparrendämmung 8cm, dampfdiffusionsoffener und "arschteuerer" Folie und Lattung als Gerüst für die Rigipsvergleidung. Ein echt fettes Dach also!

Einige Durchgänge müssen offenbar noch rein, für Solarleitung, Entlüftung, Kamin und Satellit?

Dann steht der Blower Door Test an, danach kann's geschlossen werden.

Gestern, am 16.01.14, war der Gipser da. Er macht die Trockenbauwände. Die Profile würden gestern alle angebracht. Sieht gleich viel "wohnlicher" aus. Allerdings kommt mir das Haus plötzlich viel kleiner vor ;-(...

Am Dienstag, 15.01.14 habe ich beim Lüften zufällig den Bauleiter getroffen. - um nicht zu sagen erwischt....

Leider war ich nicht auf das Zusammentreffen vorbereitet und hatte somit meine Mängel nicht alle auf dem Plan. Ich hatte ihn und die Baufirma bereits 1-2 Wochen zuvor deswegen angeschrieben, bisher aber noch keine Reaktion darauf erhalten. 

Dementsprechend angesäuert waren/ sind wir auch inzwischen. Wir sind der Meinung, dass es noch kein Unglück ist, wenn Fehler gemacht werden, Probleme oder Mängel auftreten.

 

Was uns aber ärgert, ist, wenn auf Anfragen diesbezüglich nicht eingegangen wird, oder noch schlimmer gar keine Reaktion kommt.

Wir sind keine Fächmänner. Wir können nur Fragen, wenn uns was wundert. Dann erwarten wir aber eine direkte und richtige Antwort. Dafür bezahlen wir einfach sehr viel Geld!!! Wir haben das Gefühl, dass diese Tatsache den Beteiligten nach Vertragsabschluss abhanden gekommen ist.

Zur beschädigten Bodenplatte könnte der Bauleiter nicht viel sagen. "Vielleicht haben seine Leute das Loch extra gemacht! um das Wasser aus dem Keller zu pumpen".

Hallo! Hier hat keiner Wasser aus dem UG gepumpt. Das hat mein Mann eigenhändig im Schweiße seines Angesichtes trockengelegt!

Die Mehrfach gebrochenen Deckenplatten hätten keinen Einfluss auf die Statik. Kämen vom Transport und wären ein rein optischer Mangel. 

Das Treppengeländer hat er sich nicht richtig angesehen. Dazu hätte man schließlich die von uns angebrachte Ansturzsicherung losbinden müssen ;-)

Deshalb hat er das Geländer lediglich von der anderen Seite fotografiert - von der man den Unterschied gar nicht sehen kann....

Witzig war noch, dass er gefragt hat, ob wir den Zylinder an der Bautüre ausgetauscht hätten...

Wir hatten tatsächlich einen montiert - weil die Türe nämlich ohne Schloss gekommen war... 

Wie es im Plan weiter geht habe ich bei diesem Treffen im Übrigen nicht erfahren!

( Dafür haben mich aber  Gipser und der Heizungsbauer angerufen, bzw. auch schon den Schlüssel bei mir abgeholt).

 

Eingestellt von