Gute und schlechte Neuigkeiten

Samstag, 23 April, 2016 - 16:43

Gute und schlechte Neuigkeiten

Es ist nicht wirklich viel passiert in den 3 Wochen seit unserem letzten Eintrag.

Bauwasser haben wir organisiert. Der Baustrom ist in Arbeit. Hier sollen nächste Woche alle Arbeiten abgeschlossen sein. Dauert länger als gedacht. Vor allem der Baustrom.

Am 06. April wurde unser Gebäude abgesteckt. Hier hat alles super funktioniert.

Diese Woche sollten eigentlich die Arbeiten an der Sohlplatte fertig gestellt werden. Es fing auch ganz gut an. Am Dienstag wurden die Erdarbeiten ausgeführt.

Am Freitag sollte dann die Sohlplatte folgen. Morgens bekamen wir einen Anruf von einem uns unbekannten Bauleiter von PDE (unser Bauleiter ist seit unserem ersten und einzigen Gespräch krank).

Sein Problem, es gab keinen Strom auf unserer Baustelle. Logisch wird ja auch erst nächste Woche erledigt. Unser eigentlicher Bauleiter hatte uns aber versichert, dass es kein Problem sein wird, wenn der Strom noch nicht da ist, wenn die Sohlplatte gegossen wird. Im Notfall gibt es drei Häuser weiter noch eine PDE Baustelle, wo man den Strom hernehmen könnte. Nur leider hat unser Bauleiter vergessen, dieses im Hause PDE zu kommunizieren!

Das Fazit ist, dass die Arbeiter unverrichteter Dinge wieder von dannen gezogen sind, da keiner der Bauleiter zu erreichen war und man keine Notlösung gefunden hat.

Nun müssen wir auf einen neuen Termin warten.

Auf unseren Bauzeitenplan warten wir auch bisher vergebens. Die Vertretung unseres kranken Bauleiters hatte uns zugesichert, dass der Bauzeitenplan Anfang dieser Woche kommen sollte. Ist leider nicht passiert, was schon fast nicht mehr überraschend ist.

Bisher klappt hier aber auch wirklich gar nichts zu unserer Zufriedenheit.

 

Eingestellt von