Sigeko ... ganz toll Mehrkosten... oder ?

Samstag, 26 Mai, 2018 - 12:55

Sigeko ... ganz toll Mehrkosten... oder ?

Heute kommt ein Zusatzangebot der HS Bau

Sicherheitskoordination !

Innerhalb von 7 Tagen zu beauftragen, oder externen wählen.

 

Wie sehe ich das?

Ich sehe es ganz anders, den im Bauvertrag* steht das aus meiner Sicht was anderes ...

Wollen mal sehen wer da recht hat? Da sich der Bau nun doch zeitlich sehr verschiebt,

ist jetzt Zeit keine wichtiger Punkt mehr. Dies soll nicht bedeuten, das ich recht habe oder

bekomme, nur irgendwie habe ich die Vermutung das die im Bau nicht unüblichen 15%

Mehrleistungen/Kosten im Fokus stehen.

Eine ordentliche Aufklärung ist für mich gefühlt was anderes. Es sitzt noch nicht ein Stein

und doch muss ich mich regelmäßig ärgern. Und das ist mein 3. Haus, also würde ich unterstellen, das ich mich damit ein bischen auskenne (seit 30 Jahren Bautechniker).

Auf der anderen Seite würde ich mich freuen, wenn ich der bauleitung* und dem Sigeko in der Bauphase regelmäßig auf die Finger schauen darf.... dann halt so.

 

 

Eingestellt von