Mein Weblog

Vorwort:

Juhuuu morgen am 15.06.2015 geht's endlich los! 

Nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit auf die Genehmigung unseres Bauantrages warten mussten kam vor 3 Wochen endlich der Bescheid und nun geht's schon los! wir freuen uns riesig und sind schon ganz aufgeregt.

In den letzten 5 Wochen haben wir die alte Halle auf unserem Grundstück ausgeräumt, abgedeckt und abgerissen. Die meterdicken Fundamente entfernt und den Asphalt rausgebrochen... Gerade so rechtzeitig fertig geworden... 

Am Donnerstag war der Vermesser da und am Montag geht's gleich los mit dem Bodenaustausch. Mal sehen ob alles klappt... Ab 7:00 Uhr spätestens halb acht sollen die Bauarbeiter eintreffen... 

Wir sind gespannt ...

Letzte 5 Blogeinträge:

Donnerstag, 15 Oktober, 2015 - 10:38

Eingestellt von Line86
Donnerstag, 15 Oktober, 2015 - 10:33

Eingestellt von Line86
Donnerstag, 15 Oktober, 2015 - 10:17

So erstmal kurz erwähnt warum ich nicht mehr geschrieben habe: am 02.08.2015 kam meine Tochter zur Welt und hat unser Leben komplett auf den Kopf gestellt laugh dieses süße Wesen hat uns komplett verzaubert, hat uns aber auch eine Menge Zeit gekostet wink

 

nunja nun zum baustand:

das Haus außen ist komplett fertig, die Garage steht davor und muss noch gestrichen werden,

innen sind die meisten elektroarbeiten erledigt und der Elektriker ist bisher der einzige mit dem wir nicht so zufrieden sind (falsche Beschriftungen und leicht unsauberes arbeiten...), im Moment ist der Fliesenleger drin und leistet hervorragende Arbeit, wir selbst haben inzwischen wie die Weltmeister verspachtelt und geschliffen, sind aber noch nicht fertig. 

Zudem haben wir fast im kompletten Erdgeschoss sowie über der Treppe die Decke abgehängt um Spots und eine indirekte Beleuchtung durch lichtstripes zu installieren...

man war das eine heiden arbeit... Erst das Gestell mit Abermillionen Holzlatten und -stücken, dann die ganzen gipsplatten an die Decke und vorher noch die ganzen kabel an die richtige Stelle verlegen... Daraufhin wie gesagt spachteln und schleifen... Nun wollen wir noch malervlies drüber kleben um spätere belastungsrisse zu vermeiden.

 

nächsten Mittwoch kommt die Treppe am Donnerstag kommen die innentüren. Der Fliesenleger ist noch die nächsten zwei Wochen beschäftigt und die sanitärs wollen Freitag den Boiler installieren ( die Badewanne und die Dusche stehen schon).

die Zeit rast und die Gewerke sind pünktlich nur wir kommen mit unser eigenleistung nicht so schnell voran wie wir wollen und müssten.

 

in der ersten November Woche ist schon schlüsselübergabe und unsere Wohnung ist gekündigt... 

 

Nun heißt es also schnell die restlichen Arbeiten erledigen, benötigte Sachen wie duschabtrennung und Waschbecken unterschränke besorgen bzw bestellen, die Umzugskartons packen und die alte Wohnung herrichten.

 

ach ja am 09. und 10.11 kommt die Küche und am 11.11 der Kühlschrank und der Trockner am 22.11 lässt sich dann auch endlich die Telekom blicken und schließt uns ans telefon- und Internet- Netz an... 

 

Wir freuen uns riesig und hoffen dass alles weiterhin so gut funktioniert!!!

 

ach ja beim aufstellen der Fertigteil Garage wurde die Dachrinne leicht beschädigt, der Schaden wurde jedoch schnell beseitigt und nun ist wieder alles hünsch... 

 

Grüßerle von den frischgebackenen Eltern und baldigen Hausbesitzern Caro, Sören, Emily und Hund Samy 

Eingestellt von Line86
Freitag, 17 Juli, 2015 - 21:16

die Zeit rennt!!!

Nachdem ich eine Weile diese Seite nicht mehr öffnen konnte, ging es nun heute plötzlich wieder :)

Am 07.07. war schon Richtfest !!! 

Die Jungs sind super flink und ordentlich, alle staunen Bauklötze wie schnell das alles hier geht!

Der Vermesser war ganz erstaunt, der Schornsteinfeger ebenso. Der nette Herr von den Gaswerken hat mir mitgeteilt dass wir ne gute Firma ausgewählt haben, er hat vor drei Jahren mit der selben Firma gebaut und ist immer noch hoch zufrieden mit seinem Haus!!!

Alles läuft wie es soll!!! In drei Wochen soll unsere Tochter das Licht der Welt erblicken und keiner hat damit gerechnet, dass das Haus schon soweit stehen würde... 

 

Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll... Der Rohrleger hat auch schon begonnen obwohl er erst in zwei Wochen anfangen sollte...

Ach ja Türen und Fenster sind auch schon drinn und im Haus ist es immer angenehm kühl obwohl noch keinerlei Isolierung angebracht ist und draußen circa 30 Grad sind. 

Der Hund hat sich schon in das Haus und in die Bauarbeiter verliebt und verbringt seine Zeit am liebsten dort! 

Jetzt fängt zwar die Zeit an wo man die Fortschritte nicht mehr so schnell sehen wird aber der Trockenblume ist ja auch noch drann...

So denn das wars erst mal 

Eingestellt von Line86
Mittwoch, 24 Juni, 2015 - 20:26

leider hab ich festgestellt, dass die photos, die ich hier reinstelle nicht angezeigt werden, deshalb werde ich jetzt nur noch schreiben...

Letzte Woche am Montag um kurz vor sieben, als ich auf der Baustelle eintraf waren doch tatsächlich die Bauarbeiter schon da und waren schon dabei die Baustelle einzurichten. 

Und Zack Zack waren am Donnerstag schon die Bodenplatte fürs Haus und die streifenfundamente für die Garage fertig!!!

Wir mussten dann regelmäßig den Beton gießen.

Am Montag dem 22.06. waren dann die Maurer da und heute am Mittwoch ist die Zwischendecke schon drin... Irre wie schnell das geht!!!

Morgen kommt der Beton auf die Zwischendecke und dann war es das für diese Woche schon wieder.. 

Unglaublich wie schnell hier alles abläuft ich bin begeistert.

Heute hab ich dann auch noch mit einem Mitarbeiter der Gaswerke gesprochen der zufällig vor 3 Jahren auch mit Trendhaus Weingart gebaut hat und vollauf zufrieden mit der Baufirma war. 

Ich bin mir ziemlich sicher dass wir mit dieser Firma eine gute Wahl getroffen haben und freue mich auf den weiteren Verlauf unseres Hausbaus!!!

Eingestellt von Line86