Mein Weblog

Vorwort:

Letzte 5 Blogeinträge:

Mittwoch, 9 Dezember, 2015 - 12:17

Das Angebot der Fa. Günther für den Bungalow über 148.000 Euro liegt vor.

Alle Sonderwünsche / Änderungen unsererseits sind in die Zusatzvereinbarungen eingeflossen.

Der Vertrag ist ein BGB Vertrag mit 5jähriger Gewährleistung.

 

Die Begradigung der Baufläche und die damit verbundenen erdarbeiten an unserem Grundstück (leichte Hanglage) werden wir an einen befreundeten Unternehmer vergeben. Dieser wird auch gleich für Baufreiheit, Baumfällungen usw. sorgen.

Für die Ersparnis der Erdarbeiten, also das Abschieben und seitliche lagern des Aushubs, wird durch die Fa. Günther ein hochwertigerer PBS Stein  mit besseren Wärmedämmwerten verbaut.

 

Die Vertragsunterzeichnung  erfolgte dann am 06.07.2015

Eingestellt von Hubertus
Mittwoch, 9 Dezember, 2015 - 12:09

Wir bauen (nun zum zweiten mal) ein Einfamilienhaus.

Diesmal wird es ein Bungalow - altersgerecht - und alle Fehler des 1. Hauses können wir nun vermeiden (und dafür wahrscheinlich Neue machen ;-)

Unser "altes Haus" ist verkauft und die noch laufende Finazierung wurde problemlos im Wege des Pfandwechsels auf das neue Haus überschrieben.

Ein Grundstück haben wir (mit viel Glück und Zufall) recht zeitnah gefunden.

Größe: 800 qm , leichte Hanglage. Vertragsunterzeichnung erfolgte am 08.06.2015.

Hausangebote haben wir uns von diversen Kleinen und Grossen Firmen eingeholt, u.a.

EWA Hausbau, Town & Country, Plan-Haus, Brunzel-Bau

 

Unsere Vorgaben waren:

- Winkelbungalow massiv gebaut mit 36,5 cm PBS Aussenwand ohne Dämmplatten

- Wfl. ca. 115 qm, 2Gäste-/Kinderzimmer

- Fussbodenheizung

- Rolläden mit Elektroantrieb

- Dreifachverglasung / Fensterrahmen in anthrazit

- Extra Breite Haustür mit Glasseitenteil

- Bodengleiche Dusche

- Trinkwasserzirkulation

und natürlich viele "kleine Sonderwünsche"....

 

Bei der Abwägung aller Feinheiten, Vertragsbestandteile, Preis-Leistung usw. haben wir uns letztendlich für

die Firma "Baunternehmen Fred Günther" entschieden. Da dies eine kleine, lokale Firma aus Angemünde ist, wird der Vertrieb durch die Firma Klassik-Massivhaus betrieben.

Der Verkäufer, Herr Ramscheck, konnte durch Kompetenz glänzen und auch bei der Vertragsgestaltung wurden unsere Wünsche weitesgehend erfüllt.

Da wir zum zweiten mal bauen verfügen wir schon über ein wenig Erfahrung mit dem Hausbau und hatten dementsprechend konkrete Forderungen was die Vertragsgestaltung, Formulierungen usw. anging.

 

 

 

Eingestellt von Hubertus