2016

Die Sanitärinstallation ist fast fertig: :-D

 …

Aktiv: Ja

Heute wurde die Küche aufgebaut:

Aktiv: Ja

Ab heute geht es in den Endspurt, Sanitär- und Elektrofertiginstallation, Telekom und Küche sind angekündigt!

Installateur und Elektriker waren heute schon fleißig:

Der…

Aktiv: Ja

Bis am Samstag hat der Fliesenleger noch intensiv und angestrengt gearbeitet - mit großem Erfolg:

Aktiv: Ja

Das Bad ist fertig gefliest und der Maler ist auch durch! Noch ein paar Kleinigkeiten und Fertiginstallation von Elektrik und Sanitär werden in den zwei kommenden Wochen erledigt.

Aktiv: Ja

Jetzt dauert es nicht mehr lange und alles ist fertig! *FREU*

Aktiv: Ja

Heute bekommt der HWR eine tolle Decke:

Und in der Einliegerwohnung…

Aktiv: Ja

Damit keiner die frischen Fugen bealstet, wurde heute verfugt. Bis morgenist dann alles 'trittfest':…

Aktiv: Ja

Das schon verlegte Parkett wird vor Verkratzen geschützt:

 

Und auch der…

Aktiv: Ja

Heute kommt endlich das Parkett...

...und wurde auch direkt eingebaut:

Aktiv: Ja

Es wird gefliest, gemalert und ge-trockenbaut bis sich die Zargen aufbauen...

Aktiv: Ja

Die Türen und Zargen sind - noch verpackt, aber - da!

 …

Aktiv: Ja

So gibt Hamburg Wasser:

Aktiv: Ja

Nachdem der Fliesenleger heute ein bisschen mehr Platz hatte, ging es gleich weiter mit dem nächsten Badezimmer:…

Aktiv: Ja

Heute kommen zu den Malern auch noch Fliesenleger, Elektriker und Treppenbauer (ob wir da noch anbauen müssen?)...

Treppe am Bau:

Aktiv: Ja

In dieser Woche sind die Maler wieder fleißig unterwegs und der Verutzer war auch nochmal da...

Aktiv: Ja

Das Pflegebad nimmt schon Formen an...

...und auch die Arbeitsebene ist…

Aktiv: Ja

Ab heute beginnen die Malerarbeiten:

erst wird gespachtelt:

Aktiv: Ja

Die Telekom hat jetzt den Hausanschlusskasten mit den Verteilerschränken der Wohneinheiten verkabelt. Das Glasfaserkabel läuft durch die beiden beigen Flex-Leerrohre in die beiden Schränke:

Aktiv: Ja

Die Telekom hat jetzt den Hausanschlusskasten mit den Verteilerschränken der Wohneinheiten verkabelt. Das Glasfaserkabel läuft durch die beiden beigen Flex-Leerrohre in die beiden Schränke:

Aktiv: Ja

Und so könnten die Terrassen aussehen:

Aktiv: Ja

Heute wurde der Stromzähler geliefert und eingebaut:

Aktiv: Ja

Und heute wurde das Gerüst abgebaut:

Aktiv: Ja

Heute kam die Badewanne und der Ausgleichskessel für die Wärmestation:

Aktiv: Ja

Heute war der Verputzer da und hat dem Haus nun vollständig Farbe verpasst:

Aktiv: Ja

Gestern und heute ist der Elektriker leichen Fusses fleißig unterwegs und setzt Verteilerkästen und schließt diese an:

Aktiv: Ja

Heute kam die Fernwärme in den Graben...

 …

Aktiv: Ja

Heute kam ein großer Bagger und das Haus aufgeräumt :-o o-'

Aktiv: Ja

Der Donnerstag dient zur Fertigstellung der Fußbodenheizung..

 …

Aktiv: Ja

Am Mittwoch der 13. KW brauchte uns der Installateur die Schläuche der Fußbodenheizung, die an einemTag bereit sim ganzen OG verlegt wurden:

Aktiv: Ja

Am Dienstag nach Ostern kommt die Dämmung für den Bodenaufbau und es wird wieder einmal ein Graben neben unserem Haus gezogen...

Aktiv: Ja

Wir bekommen unsere Triischalldämmung:

 …

Aktiv: Ja

Die Beplankung der Galerie wird sorgfältig und präzise weiterbetrieben:

Aktiv: Ja

Gestern wurden alle Decken der Räume im OG beplankt, heute ist die Galerie dran:

Auch…

Aktiv: Ja

In dieser Woche stehen die Deckenplatten und die Fetrigstellung der Vorwände auf dem Plan! Außerdem beginnt der Estrichleger am Donnerstag mit der Trittschalldämmung.

Zuerst werden die…

Aktiv: Ja

Nachdem gestern schon der erste Montage-Trupp abgezogen ist, beendet auch der Elektriker heute seine Rohinstallation, ebenfalls sehr sauber und aufgeräumt:

Aktiv: Ja

Heute wurden die letzten Vorsatzwände ergänzt:

Aktiv: Ja

Der Bauputz wird auf der Baustelle noch verstärkt, mittlerweile sieht das Haus - auch ohne Feinputz - schon sehr schick aus!

Aktiv: Ja

Heute wird unsere Sanitärrohinstalltaion fertig:

Aktiv: Ja

An diesem Montag erreicht uns der erste Versorger:

untergräbt den…

Aktiv: Ja

Heute gibt's Anschlüsse zum gießen, für innen und außen:

Aktiv: Ja

Unser Haus, heute als Setting für einen Sci-Fi-Film:

Aktiv: Ja

Seit heute haben wir Hochbetrieb auf der Baustelle, viele Autos = viele Menschen:

Aktiv: Ja

Neue Woche, neues Werk:

Die Rigipsplatten an der unserer großen Innenwand sind dran:

Aktiv: Ja

Juhuuuu, die Fensterbänke sind da:

Von aussen und von innen erfolgt nun die…

Aktiv: Ja

Juhuuuu, die Fensterbänke sind da:

Von aussen und von innen erfolgt nun die…

Aktiv: Ja

Bevor wir uns auf den Weg zur Arbeit machen, gibt's erstmal Frühstück für die Baustelle:

Aktiv: Ja

Heute begann der Dachdecker damit, die Gefälledämmung aufzubringen:

Und am Abend…

Aktiv: Ja

Heute Nachmittag wurde weiter an der Decke des OG gearbeitet

und die…

Aktiv: Ja

Heute morgen um halb neun war bereits die Dämmung für das Dach abgeladen:

Dort…

Aktiv: Ja

Ehe es auch 'hinten' mit der Nordwand weitergeht, wird noch das Loch in der Decke über dem Kellerersatzraum fachmännisch gezimmert:

Aktiv: Ja

Moin zusammen!

Heute gehts weiter mit der Decke des 1. OG:

Der LKW, dessn…

Aktiv: Ja

Um 12:00 Uhr war die Außenfassade unseres Erdgeschosses dann geschlossen:

Noch ist…

Aktiv: Ja

Am Wochenende kam unsere Regionale Zeitung ins Haus, hier ein Ausschnitt:

Aktiv: Ja

Und so sieht das Ganze um 10:45 Uhr von innen aus:

Gegen kurz nach 11:00 Uhr…

Aktiv: Ja

 

Heute kommt das Haus, Kran steht, LKW steht...

 

Und los geht's:

Aktiv: Ja

Heute bleibt die Folie zuerst noch auf der Bodenplatte. Außenherum entsteht das Gerüst...

Aktiv: Ja

Die Betonmischer brauchen einfach einen langen Arm...

Aktiv: Ja

Heute morgen wurde die Frostschürze gegossen. Danach wurde die Schalung und die Bewehrung für das Gießen der Bodenplatte vorbereitet.....

Aktiv: Ja

....und das Gießen der Frostschürze ist vorbereitet....

Aktiv: Ja

Heute wurden die Wasserleitungen auf ihre Dichtheit geprüft...sie haben bestanden....…

Aktiv: Ja

Die ersten Rohre wurden verlegt...

Aktiv: Ja

Der Umriss der Bodenplatte ist schon gut zu erkennen. Die Fläche wurde ausgehoben, mit Füllsand aufgefüllt und verdichtet.

Aktiv: Ja

...denn der Tiefbauer lässt nicht lange auf sich warten!

Aktiv: Ja

Just in Time: Der Vermesser...

Aktiv: Ja