29. Februar 2016 - JUHU der Bauantrag ist gestellt

Dienstag, 1 März, 2016 - 09:36

29. Februar 2016 - JUHU der Bauantrag ist gestellt

Hallo liebe Leser!

Einige Wochen des Wartens sind vergangen und 4 Wochen nach unserem letzten Termin bei der Baufirma, konnten wir letzten Freitag endlich unsere Bauantragsunterlagen abholen. Nach tausend Unterschriften, hab ich diesen dann gestern Abend hoffungsvoll zur Post gebracht!

Jetzt heisst es: wieder warten! Uns wurde gesagt, dass es wohl 2- 3 Monate dauern kann, bis wir die Genehmigung bekommen können. Mal sehen wie schnell die Bauämter sind.

In den letzten 4 Wochen hat sich bezüglich Einrichtungsentscheidungen etc. nur wenig getan. Wir waren auf der Haus-Garten-Freizeit Messe in Leipzig um uns ein paar Ideen zu holen was Zäune, Kamine und Inneneinrichtung angeht aber mehr hat sich diesbezüglich nicht getan. 

In der jetzigen Watezeit werde ich ein paar Termine mit Küchenbauern machen,damit uns nicht ganz langweilig wird. Das wichtigste Küchengerät - nämlich den Ofen - habe ich auch schon einen Favoriten ins Auge gefasst, einen Ofen von der Firma NEFF - der hat nun alles was der Bäcker - und Köchinnenherz begehrt. Ob es auch ein Kühlschrank mit Eiswürfel- und Wasserspender wird, ist noch nicht ganz klar, denn es könnte platztechnisch eng werden, mal sehen!

 

Bis demnächst!

Eingestellt von