28. Januar 2016 - Der Vermessungstermin

Freitag, 29 Januar, 2016 - 10:24

28. Januar 2016 - Der Vermessungstermin

Ach Hallo und ein Frohes Neues Jahr!

 

Lange gab es nichts Neues, denn wir mussten auf die Baufirma warten, die es ja in die Hand genommen hatte, alle Unterlagen zur Einreichung des Bauantrags zusammen zu sammeln. Letzte Woche kam dann das "oK" , dass jetzt alles soweit vorbereitet wäre und wir nur noch die Höhe festlegen müssen. Gestern hatten wir auf unserem Grundstück dann den Vermessungstermin wo die Höhe des Hauses festgelegt wird. Unser Bauleiter hat dann auch zum ersten Mal die Hausfläche abgesteckt und ich hab gesehen, wie viel Grundstück eigentlich noch übrig ist... ganz schön viel kann ich euch sagen....aber das wollten wir ja so. Das abgesteckte Haus hingegen, fand ich, sah eher klein aus, allerdings sollte man da nicht viel drauf geben, denn meine Vorstellungskraft ist sehr sehr unausgeprägt.

Hier sieht man das abgesteckte Haus und den Rest Grundstücksmiley

 

Wir sind es dann nochmal abgelaufen....oh jee haben wir viel Rasen zu mähen....die ersten Katzen haben wir auch schon gesichtet wink

 

Hier nochmal etwas näher, hier stehe ich übrigens gerade im Wohnzimmer. 

 

Da wir noch Zeit hatten und das Wetter so schön war, sind wir noch eine kleine Runde durchs Dorf gelaufen bis hin zum See. Vorbei an der "Strandallee"  - hab mich geärgert nicht diesen schönen Straßennamen zu haben smiley. Man läuft um die 8 Minuten bis man am See ist. Wie man dann schnellstmöglich zum Strand kommt, muss ich mir dann mal später anschauen. Vielleicht gibt es ja ein paar legale Schleichwege. 

Es gibt übrigens sogar einen Postkasten, hätte ich bei der Dorfgröße ja nicht erwartet wink Den Bäcker muss ich auch noch suchen...naja es gibt noch viel zu erkunden.

Da unser Bauleiter erstmal im Urlaub ist, wird es wohl erst in der 2. Februarwoche dazu kommen, dass wir endlich den Bauantrag unterschreiben und an das Amt schicken können. Dann heisst es, 3 Monate warten sad.  Aber gut, wir haben genug zu tun in dieser Zeit sodass uns sicher nicht langweilig wird (Küche suchen; Kamin usw).

 

Bis Bald

FAMILY FABIAN

 

Eingestellt von