Oktober 2015 - Banktermine und unzählige Dokumente

Freitag, 4 Dezember, 2015 - 11:56

Oktober 2015 - Banktermine und unzählige Dokumente

20. 10. 2015  - Banktermin und Finalisierung der Dokumente

Da wir beiden bisher nur Online-Konten bei einer reinen Onlinebank hatten, war uns schnell klar, dass wir den Kredit bei einer  "echten" Bank machen müssten und wollten. Nach einigen Vergleichen lag es dann aber nah, zur Sparkasse zu gehen, die recht gute Zinsen haben. Gesagt, getan! Und nach ein paar Terminen, bei denen diversen Unterlagen vorgelegt werden musste wie zB.:

  • Gehaltsnachweise
  • Kontoauszüge
  • Nachweise über das Angesparte
  • Bauvertrag
  • Auszug aus der Liegenschaftskarte des Landesvermessungsamtes

waren wir dann am 20.10.2015 soweit, dass wir wussten, wie wir finanzieren wollten und am allerwichtigsten, was am Ende des Monats noch übrig bleiben würde. 

 

Eingestellt von