17. Dezember 2015 - 1. Planungsgespräch & Grundstück sind durch + Familienzuwachs

Donnerstag, 17 Dezember, 2015 - 08:59

17. Dezember 2015 - 1. Planungsgespräch & Grundstück sind durch + Familienzuwachs

Vorgestern hatten wir das erste Planungsgespräch was im Grunde nicht mehr war, als dass wir nochmal alle Unterlagen, die für den Bauantrag und den Architekten nötig sind, abnicken mussten, also Grundriss, Außenfassade, Lehrrohre für Wasserversorung usw..

Unsere Baufirma bereitet nun alles vor und schickt das an die Behörden, je nachdem wie schnell die dann sind, können wir den Baunantrag in 4 Wochen zusammenstellen, finalisieren und hoffentlich gegen Ende Januar dann einreichen. Bis Mitte Januar wird also nicht viel passieren, ausser dass wir vielleicht das Grundstück abstecken und die Höhe des Bodens festlegen. Davon werde ich dann berichten.

 

Ach ja und der Grundstückskauf ist auch final und wird in den nächsten Tagen von statten gehen. Somit wäre ein großer Teil erledigt und alles ist im Grundbuch vermerkt.

Den Winter werden wir jetzt damit verbringen uns einig zu werden, ob wir einen gemauerten Kamin wollen oder nicht und auch müssen wir uns wohl oder übel mit der Küchenplanung beschäftigen. Was heisst wohl oder übel, ich freu mich eigentlich schon drauf  meine tolle weisse, Landhaus-Style Küche auszusuchen mit schönen Backofen mit tausend Funktionen smiley

Zudem ist unsere Familie auch größer geworden, vor einer Woche haben wir ein 12-Wochen altes Katzenbaby adoptiert. laughheartMina heisst die Süße und trotz aller Sorgen, wie sie sich wohl mit dem Großen (Pepe) versteht, klappt alles super. Die beiden kommen sich jeden Tag ein Stück näher und im Bett schlafen wir sowieso alle zusammen. 

Soviel zu den News! 

Frohe Weihnachten allen Lesern

 

 

Eingestellt von