2015

In den letzten zwei Wochen ist wieder viel passiert. Alles verlief planmäßig und es gab keine Behinderungen. Die Woche war es, wie fast überall in Deutschland, sehr stürmisch und trotzdem standen…

Aktiv: Ja

13.03. und 16.03.2015

Am Freitag und am Montag wurden die Innenkellerwände hochgemauert. Das ging total schnell und der Effekt ist groß. Nun kann man die einzelnen Kellerräume erkennen.…

Aktiv: Ja

11.03. und 12.03.2015

Gestern wurde der Beton in die Vorrichtungen für die Kellerwände gegossen. Für uns ein großer Meilenstein, da unser Haus nun seine Form annimmt. Man kann es sich jetzt…

Aktiv: Ja

06.03.2015

Unser Keller nimmt Form an. Heute wurden die Verschalungen für die Außenwände aufgestellt und die Stahlmatten für die Kellerwände aufgestellt. Die Bodenplatte wurde an den…

Aktiv: Ja

04.03.2015

Da die ganzen Vorbereitungen für die Bodenplatte gestern noch abgeschlossen worden sind, wurde heute der Beton auf die Stahlgitter aufgefüllt. Heute und morgen soll nun die…

Aktiv: Ja

03.03.2015

Gestern wurde noch die restliche Schutzschicht für die Bodenplatte aufgetragen. Heute wurden Stahlmatten verteilt und aufgestellt, auf die dann die Bodenplatte gegossen wird. Es…

Aktiv: Ja

27.02.2015

Gestern war nun der Tag der Schnurgerüstabnahme. Leider konnte nur einer von uns früh um 8:00 Uhr an der Baustelle sein, um mit dem Bauleiter und dem Rohbauer das Schnurgerüst zu…

Aktiv: Ja

24.02.2015

Auf der Baustelle geht es wirklich voran. Nun steht auch der Kran. Der gesamte Mutterboden ist nun abgetragen und verweilt bis zur Verfüllung an unserer Grundstücksgrenze zum …

Aktiv: Ja

23.02.2015

Zum Glück liegt unsere Baustelle nicht weit entfernt von unserer jetzigen Wohnung. Natürlich haben wir mit voller Erwartung sehen wollen, was der Bagger heute an Erdmassen bewegt…

Aktiv: Ja

20.02.2015

Wir waren sehr überrascht, als die Baufirma uns diese Woche mitteilte, dass der Rohbauer, der bereits eine andere Baustelle in dem selben Baugebiet hat, bei uns weitermachen…

Aktiv: Ja