Startschuss - Anfang Juli 2015 - Der erste Termin bei der Baufirma und das Baugrundstück

Donnerstag, 26 November, 2015 - 09:18

Startschuss - Anfang Juli 2015 - Der erste Termin bei der Baufirma und das Baugrundstück

Der erste Termin bei unserer Baufirma

 

Am 9. Juli 2015 war es dann soweit. Nachdem wir uns relativ schnell für den Bauort entschlossen hatten, machten wir eine Termin mit der ortsansässigen Baufirma aus, die einen Überblick über die vorhandenen Grundstücke hatte. Die Baufirma machte einen kompeteten Eindruck und erschien uns gleich symphatisch. Wir fassten an diesem Tag gleich 2 Grundstücke ins Auge, da uns eins mit knapp 700qm doch recht klein vorkam. Wir hatten unser Auge nun also auf 2 Grundstücke mit insgesamt fast 1400qm geworfen.

14. Juli 2015 - Termin bei der Stadt bezüglich der Grundstücke

Da die 2 Grundstücke der Stadt gehörten, musste wir nochmal zu einem Informationsgespräch. Das Gespräch hätte man sich auch sparen können, da die Stadt so gut wie keine neuen Infos für uns hatte. Da die Gegend etwas ländlich liegt, war unsere größte Frage das Internet. Da ich von zu Hause arbeite, ist das Internet ja unverzichtbar und war somit mehr oder weniger, der letzte ausschlagebende Punkt für den bevorstehenenden Grundstückskauf. Wie gesagt, die Stadt konnte uns diesbezüglich null Auskunft geben, somit klopften wir kurzerhand bei 2 Nachbarn, Wir hatten dann herausgefunden, dass Internet wohl möglich sei, man braucht halt nur die neusten Gadgets,mal sehen was wir uns dann einfallen lassen.

 

 

Eingestellt von