2016

Endlich mal etwas positives. Die Verblendmaurer sind fleißig bei der Arbeit und haben in kurzer Zeit sehr viel geschafft. Jetzt sieht man auch endlich dass es voran geht. Allerdings sind wir immer…

Aktiv: Ja

Wieder fast 2 Wochen nichts passiert. Lediglich der Dachgiebel wurde gemauert (sollte eigentlich schon in der 16. KW geschehen. Das Dach ist immer noch nicht komplett gedeckt. Mittlerweile haben…

Aktiv: Ja

Nun ging es mit den Dachdeckarbeiten weiter. Das Dach wurde fast komplett gedeckt. Allerdings wurden auf jeder Seite ca. 2 Reihen Ziegen freigelassen und auch bis heute 17.05. nicht gedeckt.…

Aktiv: Ja

Endlich stehen die Mauern im ersten OG. Auch die Dacharbeiten wurden fortgeführt. Jetzt hoffen wir, dass die verlorene Zeit schnell wieder aufgeholt wird.

Aktiv: Ja

Leider wurde wieder einmal für 3 Wochen nicht am Bau gearbeitet. Es gab auch hier wieder nur Informationen nachdem nachgefragt wurde. Laut PDE soll sich durch einen Krankheitsfall beim Maurer das…

Aktiv: Ja

Der Dachstuhl ist endlich da und wurde aufgerichtet. Jetzt muss das Hintermauerwerk im DG erstellt werden, damit die Arbeiten am Dach weiter gehen können.

Aktiv: Ja

Leider wieder eine Woche ohne Nachrichten und ohne durchgeführte Arbeiten.

Aktiv: Ja

Nachdem es 4 Wochen unbegründete Verzögerung gab, wurde endlich die Decke installiert.

Aktiv: Ja

Nachdem wir einen vorrübergehenden Bauleiterhatten kam der erste feste Bauleiter. dieser wurde per Schreiben vom 19.02.2016 abgelöst.

Aktiv: Ja

Erst nach einigen Versuchen der Kontaktaufnahme wurde mir vom Bauleiter mitgeteilt, dass es Verzögerungen bei der Decke gibt. Keiner wusste warum. Erst durch meine Nachfrage wurde ein neuer Termin…

Aktiv: Ja

Die Mauern wurden sehr schnell hochgezogen, trotz des teilweise schlechten Wetters.

Aktiv: Ja

Kurz nach den Erdarbeiten erfolgt auch schon das Gießen der Grundplatte.

Aktiv: Ja

Leider war der Anfang des Jahres nicht produktiv, da die Temperaturen kaum Arbeiten zuließen. Aus diesem Grund wurden die Erdarbeiten und das Vermessen erst in der KW02 fertig gestellt.

Aktiv: Ja

Begin der Planung war in der KW26 2015. In dieser Woche waren wir bei PDE und haben die Bemusterung durchgeführt. Alles in allen war dies ein produktiver Termin mit vielen hilfreichen Hinweisen…

Aktiv: Ja