Heinz

Beschreibung / Vorwort:

Ein zunächst durchaus positiv gestartetes Unternehmen hat sich im Laufe der Bauzeit zum Desaster entwickelt.
Nach Bauvertrag* war eine Fertigstellung innerhalb von 7 Monaten nach Baubeginn garantiert.
Heute sind bereits 12 Monate vergangen und wir sind immer noch nicht in unser neues Heim eingezogen.
Die mangelnde Zusammenarbeit des Bauträgers mit den Handwerkern, die dadurch bedingten zeitlichen Verzögerungen und Planungsfehler* sind unzumutbar. Dazu kommt eine absolut mangelhafte bzw. gar keine Kommunikation der Entscheidungsträger, die sich teilweise sogar verleugnen lassen. Bitten um Rückrufe oder Antworten auf Schreiben werden ignoriert.
Die Repräsentanten vor Ort bemühen sich nach Kräften, haben aber nur sehr wenig Entscheidungskompetenzen!
Ich kann die Firma GLG Lanfermann keinesfalls empfehlen. 

Wir haben inzwischen letzte Frist gesetzt und werden aus dem Vertrag aussteigen, wie viele andere Bauherren* auch.
Lieferanten und Handwerker liefern Ware nur noch gegen Bargeld und einige haben die Zusammenarbeit mit Lanfermann komplett eingestellt. Bitte beachtet die Bonität der Firma bei Creditreform; das spricht Bände!