Carina und André Siebert

Beschreibung / Vorwort:

Die Idee zu unserem eigenen kleinen Häuschen kam uns Ende Dezember 2015. Eigentlich war unser jetziges Grundstück ursprünglich eine Parkfläche mit 5 Carports. Da in dem Zusammenhang ein Verkauf von noch 2 weiteren Immobilien anstand, bekamen wir die Gelegenheit uns ein ganz neues Flurstück zu erschließen. Bis zur Klärung der Frage, ob man dort überhaupt bauen konnte, verging allerdings noch ein geschlagenes Jahr, weil wir mittels eines Bauvorbescheides diese Klärung herbei führen mussten. Pünklich unterm Weihnachtsbaum 2016 wussten wir nun: es ist grundsätzlich möglich und unsere "Vision" wurde allmählich klarer. 

Also ging die Suche nach einem geeigneten Bauträger los.... Leider mit einer kompletten Vollbremsung. Wir entschieden uns zunächst für Kruse Haus aus Aukrug, mit denen wir im März 2018 einen Bauvertrag unterschrieben. Da sie uns immer wieder vertrösteten was Termine, Fristen ect. betrafen, ging die Baugenehmigung auch erst im Januar 2019 zu uns auf die Reise. Diese kurze Freude wurde allerdings davon erheblich getrübt, dass Kruse im Juli 2019, nachdem sie uns eine erhebliche Summe schon in Rechnung gestellt und auch erhalten hatten, Insolvenz anmeldeten.  Das war unsere Erfahrung mit Kruse Haus aus Aukrug (oder kruse-massiv-haus GmbH wie seit 1 Tag nach der Insolvenz heißen)...also solltet ihr den Namen lesen, rate Ich Euch davon ab. 

Also was tun? Alles auf Anfang, aufrappeln, neues Bauunternehmen suchen. 

Und dann stand der erste Termin bei Dirk Kage an. Wir waren recht aufgeregt, ob wir all unsere Vorstellungen nach wie vor realisieren konnten und wurden auch hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die Marktlage hatte sich inzwischen was Immobilienpreise betraf natürlich innerhalb der vergangenen 5 Jahre verändert, und so mussten wir unsere Vorstellung vom ausgebauten Keller, den wir ursprünglich so gern wollten leider abtreten. Da wir aber bei Dirk Kage super nett betreut wurden, erhielten wir neue Ideen, um bestmöglich und mit möglichst viel Platz unser Bauvorhaben realisieren zu können.