Bastian & Janina

Beschreibung / Vorwort:

Hallo,

wir sind Bastian,Janina & Lia aus Gelnhausen.  

Wir planen unser Traumhaus 2015 und möchte gerne alle Erfahrungen und Erlebnisse in diesem Baublog festhalten. 

 

 

Letzte 5 Blogeinträge:

Sonntag, 21 Dezember, 2014 - 08:11

Wir haben alle notwendigen Unterlagen an die IngDiba geschickt und gestern die Bestätigung erhalten.!

2015  wir freuen uns auf ein  aufregendes Jahr. 

 

Im Januar werden wir das Grundstück kaufen und Euch auf dem llaufenden halten. 

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2015. 

Eingestellt von Janina1985
Sonntag, 21 Dezember, 2014 - 07:58

Herr Schmidt stellte uns alle notwendigen Unterlagen zusammen um mit verschiedenen Banken Finanzierungsgesprächeführen zu können. 

Los ging es!

Wir hatten uns drei Angebote eingeholt:

Finanzierungsmakler

Sparkasse

Ing Diba

Die allergrößte Enttäuschung erlebten wir bei der Sparkasse. Der Berater war definitiv nicht nach unserem Geschmack. Arrogant,Oberflächlich und nicht auf unsere Wünsche eingegangen. Er erstellte vorab eine Tabelle unserer Einnahmen und Ausgaben zusammen  Nachdem wir ihn darauf hingewiesen haben,dass die Tabelle Fehler enthält ist er gar nicht drauf eingegangen. Desweiteren setzte er an verschiedenen Punkten Kosten hinzu die wir gar nicht für die Finanzierung benötigen. 

Lange Rede....

Sparkasse mit einem solchen Berater,Nein!

Bei dem Finanzmarkler und der Ing Diba erhielten wir ein fast identisches Angebot. Aus persönlichen Gründen entschieden wir uns für die Ing Diba. 

 

 

 

 

 

 

Eingestellt von Janina1985
Sonntag, 21 Dezember, 2014 - 07:43

Wir planten einen Sonntagsausflug nach Bad Vilbel zur Musterhausaustellung.  Wir wollten  ein paar Eindrücke sammeln  wie unser Häuschen mal aussehen soll und was es überhaupt für Anbieter gibt. Aus einem eigentlich entspannten Sonntagsausflug wurde ein nervenaufreibender Ausflug. Wir schauten uns verschiedene Häuser an und führten mit den dazugehörigen Verkaufsmitarbeitern Gespräche.  

Darunter:

Massa Haus

Fingerhaus

Weber Haus

Allkauf

Town & Country. 

 

Unsere Entscheidung mit wem wir bauen wollten viel sehr schnell auf Allkauf. Zum einen überzeugte uns das Gespräch mit Herrn Schmidt dem Verkaufsberater und zum anderen wurden uns diverse Möglichkeiten aufgezeigt die wir nutzen möchten. Desweiteren war natürlich auch unser Buget ausschlaggebend. Dazu kommt das wir bei Allkauf einiges dazu bekommen was wir woanders teuer bezahlen müssten. Weiterhin war uns wichtig Eigenleistungen mit einbringen zu können. 

Somit denken und hoffen wir mit Allkauf eine gute Wahl getroffen zu haben. 

 

 

 

 

 

 

Eingestellt von Janina1985
Sonntag, 21 Dezember, 2014 - 07:17

Unser Wunschgrundstück ist gefunden. Es hat eine Größe von 700qm und liegt auf der Sonnenseite von Gelnhausen. 

Im Januar werden wir das Grundstück kaufen und freuen uns auf die kommende spannende Zeit. 

Eingestellt von Janina1985
Sonntag, 21 Dezember, 2014 - 07:13

Mit dem Thema Hausbau halben wir und vor knapp 1 1/2 Jahren auseinander gesetzt. Derzeit wohnen wir zur Miete in einer DG Wohnung. Irgendwann kamen wir an den Punkt unser eigenes kleines Reich mit ausreichend Platz für die ganze Familie und natürlich einem eigenen Garten haben zu wollen. Gerade wenn man Kinder hat gibt es nicht schöneres und besseres wie einen eignen Garten.

So fingen wir im vergangenen Jahr an nach Grundstücken zu suchen. Leider war die Suche nicht ganz so einfach wie gedacht. In unserem jetzigen Ortsteil wo wir wohnen gab es nicht das passende Grundstück für uns. Entweder war es zu teuer oder die Größe stimmte nicht. Mein Mann der hier aufgewachsen ist wollte gerne auch hier bleiben. Leider nicht so einfach.  Also machten wir uns auf die Suche nach anderen Grundstücken in den naheliegenden Ortsteilen. Schnell wurde klar,dass wir in Gelnhausen Haitz oder Höchst bleiben wollen. Alleine wegen unserer Familie und Freunde und ein ganz wichtiger Punkt war das Wohl unserer kleinen Lia die ihre sozialen Kontakten ( Kindergarten ) usw. nicht aufgeben.

Ein paar Monate vergingen erneut bis wir endlich ein passendes Grundstück gefunden haben :)

 

Eingestellt von Janina1985