Andrea und Peter Pätzold

Beschreibung / Vorwort:

Wir haben uns für diesen Typ der HausCompagnie entschieden.

Er kam von der Aufteilung und Zimmeranzahl unseren Vorstellungen am nächsten.

Letzte 5 Blogeinträge:

Montag, 19 Februar, 2018 - 19:02

Die Überlegungen begannen bereits im Sommer 2017.

Wir waren einig die Fernbeziehung zu beenden.

Unsere Kinder sind alle wohlbehalten in ihrem Leben angekommen.

Mein Haus wurde gebaut für Kinder und nicht für Rentner.

Jetzt stand also ein neuer Lebensabschnitt , die Rente bevor.

Ich traf die Entscheidung  in der Nähe von Heiligenhafen zu bauen und

mein Haus zu verkaufen. Klar vor Uagen sich von vielem aus 35 Jahren zu trennen.

Ein Neubeginn!!

Es begann die Findung was möchte man Holz-Haus, Fertighaus oder wieder Massiv.

Klar war es wird ein Bungalow.

Wir freundeten uns schnell mit einem Holzhaus an. Wir sahen uns viele verschiedene Typen an.

Schnell merktenm wir das ein Fertighaus nicht unsere Wahl sein wird.

Jetzt blieben nur noch 6 Hersteller in der Wahlurne.

So vergingen die Zeit.

 

Gleichzeitig siuchten wir immer nach einem

 

Eingestellt von Baupeter
Montag, 19 Februar, 2018 - 15:30

Wir haben die letzten Monate einige Hersteller besucht , Musterhäuser angesehen und Detailangebote eingeholt.

So stellten wir die Holzhäuser in den Vergleich. Unser Favorit war leider auch de Mercedes und nicht im Budget zu realisieren. Ein anderer viel dann durch doch negative Veröffentlichungen auf.

Hausbau ist immer einen Bauch Sache. Das Gefühl muß stimmen. Läuft man schon beim Angebot und bei Nachfragen auf, bzw. sie werden nur schleppend beantwortet disqualifiziert man sich.Die Aussage bestellen sie jetzt ansonsten können wir 2018 nicht mehr liefern ließ dann den letzten Anbieter ins Leere laufen.

Nun waren wir es noch Drei. Es ist gut sich umzuhören und zuzuhören. Da waren es noch zwei.

ECO-Haus oder Hauscompagnie. Beides war vergleichbar aber nicht Gleich. Überzeugt hat schließlich der Kontakt und Umgang Verkäufer / Käufer. Das generelle Angebot alles einzugsfertig aus einer Hand zu bekommen.

Unsere Grundidee war keine Eigenleistung und ein stimmiges Konzept mit einem Kompetenten Partner. Die dänische Bauweise gefiel  uns sehr gut das im Paket gab den Ausschlag.Die Zahlung bei Übergabe gibt uns Spielraum in der Finanzierung durch unser altes Haus.

Hauscompagnie ist auf unsere Wünsche eingegangen. Fragen wurden im Vorwege sofort und umfassend beantwortet. Man Bestand zu keiner Zeit auf einer bestimmten Bauausführung in Sache Heizung und Energiemanagment. 

Wir sahen unsere Ideen bei Hauscompagnie am Besten umgesetzt und das gab den Ausschlag den Vertrag zu Unterschreiben, bei einer Bauzeit von 5 Monaten können wir 2018 noch ins neue Haus umziehen.

 

Eingestellt von Baupeter
Montag, 19 Februar, 2018 - 15:06

Es war einen Suche mit vielen Rückschlägen.

Immer wieder gab es Probleme entweder mit der Größe .

dann  war es die Lage und der Preis oder schlicht weg die Finanzierung.

So vergingen die Monate der Suche.I

Im Februar 2018 zeigt sich ein Lichtschein am Horizont.

Das bewegte uns die Entscheidung in Sache  Haus zu treffen.

Eingestellt von Baupeter