Stefanie und Raiko

Letzte 5 Blogeinträge:

Dienstag, 14 November, 2017 - 16:51

Es ist schön zu sehen, dass nun die Bodenplatte fertig ist. Heute ab 7 Uhr wurde die Bodenplatte gegossen.

Am 24. November wird die Bodenplatte dann in unserem Beisein durch den zuständigen Bauleiter von allkauf angenommen. Wir sind gespannt und hoffen auf keine Mängel. 

 

 

Eingestellt von Stefanie und Raiko
Mittwoch, 8 November, 2017 - 17:51

Zu Beginn der Bauarbeiten, speziell ab Erstellung der Bodenplatte muss natürlich durch die Bauherren die Baustelle ordnungsgemäß eingerichtet werden. D.h. es wird 

- Baustrom

- Bauwasser und 

- Baustellen-WC         benötigt. 

Unser Baustellen-WC haben wir über TOI, TOI & DIXI für den 10.11. bestellt. Der Baustromanschluss konnte nun heute erfolgen, da letzten Freitag der Hausanschluss (Netzanschluss) erfolgte. 

Für das Bauwasser holen wir uns morgen bei unserer Wasserwirtschaft ein Standrohr und das können die Bauarbeiter dann am Montag über den Hydranten anschließen.

Eingestellt von Stefanie und Raiko
Mittwoch, 8 November, 2017 - 17:29

Gestern war es soweit und wir haben von der Firma Fenger den genauen zeitlichen Ablauf für die Erstellung der Bodenplatte erhalten. 

Montag, den 13.11.2017  Anreise im Laufe des Vormittags, Übergabe der Rohres für TW, Aushub der Frostschürze,weiterhin bewehren und einschalen der Bodenplatte

Dienstag, den 14.11.2017  Betonage der Frostschürzen und Bodenplatte gegen 07.00 Uhr

Unser zuständige Bauleiter ist Herr Kaiser. Mit Herrn Kaiser setzen wir uns dann am Montag telefonisch in Verbindung um den Zeitpunkt für die Übergabe der einzelnen Baumaterialien zu besprechen 

Wir freuen uns, dass es am Montag endlich losgeht.. 

Eingestellt von Stefanie und Raiko
Donnerstag, 19 Oktober, 2017 - 18:56

Da unsere Bank den Vordruck von allkauf  für die Abtretungserklärung nicht akzeptiert wurde ein eigener durch die DSL Bank in dreifacher Ausfertigung erstellt. Dieser wurde nun durch die DSL Bank bestätigt und heute per Post an allkauf verschickt. Wir hoffen, dass dieser schnellstmöglich bearbeitet wird, damit das Haus in Produktion gehen kann und wir dann den Stelltermin für unser Haus erfahren. 

 

Eingestellt von Stefanie und Raiko
Donnerstag, 19 Oktober, 2017 - 18:52

Heute haben wir den Termin für die Bodenplatte erhalten. Diese soll in der 46. Kalenderwoche realisiert werden. smiley

 

Eingestellt von Stefanie und Raiko