Schur/Valdeig

Letzte 5 Blogeinträge:

Donnerstag, 28 Juli, 2016 - 18:00

Ich, raus aus Berlin? NIemals!?

Aber , wie das nun mal so ist....man wird älter, die Stadt beginnt zu nerven und man will seine Ruhe und eigenen Garten. Ab 2012 begannen wir mit der Suche nach Grundstücken oder Eigentumswohnungen. Brandenburg war och ganz weit weg. Ab und zu bei Ausflügen kamen wir auch nach B. und fanden es dort schön, der See , die Ruhe , alles schön grün. Die Suche nach der passenden Hausbaufirma ging dann relativ schnell los und wir checkten 4 Firmen. Eco Haus gewann und die Maschine rollte los. 

Banken suchen, Papier, Papier und im Dezember 3 Tage vor Weihnachten unterschrieben  wir den Hausbauvertrag bei Eco . Dann hatte die Bank keine Lust mehr. Wieder verging Zeit und noch mehr Bäume fanden den Papiertod. Im Frühjahr war alles in trockenen Tüchern. Grundstück gefunden, netter Makler, der uns das Objekt freihielt, bis auch die Bank zusagte. 

Dann denkt man ja , das es losgeht.

NEIN, NICHT DOCH !!!

Warten auf Godot.

Ich nehme mal etwas vorraus.

Am 28.Juli 2015 wurde das Bauschild in den havelländischen Boden gerammt. Ein knappes Jahr später sitzen wir in unserem Garten VOR UNSEREM HAUS.

 

Eingestellt von Schur