Peg&Stef

Beschreibung / Vorwort:

Hallo,

wir wollen endlich raus aus der viel zu kleinen Mietwohnung. Aufgrund der hohen Mieten in den größeren Städten von Thüringen, haben wir uns dazu entschieden, ein Haus zu bauen (lassen). Wir wollen außerdem zurück in die Nähe der Famiienangehörigen in die Landeshauptstadt Thüringens. Nach etwas schwieriger Suche konnten wir uns ein frisch erschlossenes Grundstück im Westen der Stadt mit 704 m² Fläche sichern. Gleichzeitig haben wir uns einige größere und kleinere Bauunternehmen angesehen, welche für den Bau unseres Hauses in Frage kommen. Dabei hat sich schnell heraus gestellt, dass wir doch sehr spezielle Wünsche an Haus und Grundriss haben, welche sich bei den großen Firmen nur mit sehr viel Aufwand (und damit verbundenen Zusatzkosten) realisieren lassen. Auch der Bebauungsplan macht einige Vorgaben, die z.T. nur schlecht in das Konzept vieler Kataloghäuser passen. Daher haben wir uns für DEURA Haus entschieden, welche eine freie Planung mit ihrem Architekten ermöglichen. Dieser hat immer eine Idee und berät sehr umfangreich, während er die Wünsche direkt am Rechner umsetzt. Wir hatten auch die mehrfach Gelegenheit ausführlich mit dem lokalen Vertreter von DEURA in Erfurt zu sprechen, der immer ein offenes Ohr für uns hat und unsere Fragen zügig beanwortet. Des Weiteren konnten wir den Vertriebsleiter von DEURA kennen lernen, der ebenfalls einen seriösen und kompetenten Eindruck hinterlassen hat.

Kurzum, nach Klärung vieler, vieler Fragen und fachlicher Überprüfung und Beratung zu Werkvertrag und Leistungsbeschreibung, haben wir am 31.01.15 den Werkvertrag mit der DEURA unterschrieben.

Jetzt können wir es kaum noch erwarten, dass es endlich losgeht.

Viele Grüße