Familie Krüger

Beschreibung / Vorwort:

Wir haben 2017 entschlossen ein Haus zu bauen. Auf der Suche nach einem Bauträger hatten wir eine Firma die uns überzeugt hatte. Diese ging leider kurz vor Vetragsabschluss in die Insolvenz.

Ein ehemaliger Mitarbeiter der insolventen Firma, stellte den Kontakt zur Firma THM Bau aus Bremen her. 

Mit THM haben wir dann den Vertrag abgeschlossen. Finanzierung usw. alles kein Problem.

Nachdem der Vertrag unterzeichnet war und das "Behörden Bingo" begann, wurde das anfängliche hohe Tempo erheblich gedrosselt. Ein schlechtes Bodengutachten sorgte für weitere Verzögerungen. 

Uns wurde eine Pfahlgründung empfohlen, die wir glücklicherweise durch einen Austausch des Untergrundes abwenden konnten.   Die Erdarbeiten waren im April 2018 abgeschlossen.

Dann stand erstmal alles still, weil der Bauträger keinen Termin zum Beginn der Fundamentarbeiten nennen konnte. 

Zum Bauträger möchte ich ein Fazit ziehen, wenn wir eingezogen sind.

Die Arbeiten an der Sohle begannen dann am 30.06.2018.

Letzte 5 Blogeinträge:

Dienstag, 24 Juli, 2018 - 15:31

Erster Baggeraushub

Gießen des Streifenfundamentes

 

Fertiges Streifenfundament

Fertige Munierung der Sohle

 

 

Eingestellt von Lars Krüger