Familie Demel

Beschreibung / Vorwort:

Mittlerweile wohnen wir seit fünf Jahren in unserem Town & Country Haus (Massivhaus Flair 125). Im Herbst 2010 hat der Bau unseres Hauses begonnen, wo wir im Frühjahr 2011 eingezogen sind. 
Wir haben es bis heute nicht bereut, dass wir uns für T&C entscheiden haben und würden uns auch wieder für den Hausbau mit T&C entscheiden. Es hat einfach alles gepasst.

 
Begonnen hat es mit der freundlichen und familiären Betreuung in der Entscheidungsphase, begleitet von den Sicherheitsleistungen die im Bauwerkvertrag vorhanden waren, die Planung für den Hausbau bis hin zur Nachbetreuung, als wir das Haus bereits übernommen hatten. 

Besonders zu betonen ist die finanzielle Planung, hier die Aufstellung der Kosten für unser T&C Haus. Wir hatten uns zuvor bereits mit anderen Bauherren von anderen Bauträgern unterhalten, die oft das Problem einer Nachfinanzierung hatten, da irgendwelche Kosten etc. nicht eingeplant waren. Das ist uns, dank der guten und ausführlichen Planung, nicht passiert. Wir haben zwar sämtliche Puffer für Mehrgründung und Bemusterung aufgebraucht, aber wir mussten keinen weiteren Kredit aufnehmen um unvorhergesehene Kosten auszugleichen. 

Ein weiterer Punkt ist die Betreuung nach der Übernahme unseres Hauses. Natürlich gab es den ein oder anderen „Mangel“, den wir bei der Übergabe übersehen hatten, oder der erst im Laufe der Zeit entstanden ist. Es handelte sich aber nur um Kleinigkeiten, die ohne Beanstandung von T&C beglichen worden sind. 
Einmal hatten wir ein Problem mit unserer Heizungsanlage. Da dieses Problem im Winter aufgetreten ist, haben wir bereits einen ortsansässigen Installateur gebeten die Heizung wieder in Ordnung zu bringen. Erst als die Heizung wieder funktionierte, haben wir eine Info an T&C gegeben. Da haben wir erfahren, das wir erst T&C hätten Bescheid geben müssen bevor wir einen Installateur beauftragen. Aber auch da hat T&C anstandslos die Kosten dafür übernommen und uns erstattet.

 
Als wir das Haus übernommen haben, hatten wir besprochen nach fünf Jahren nochmal eine Begehung des Hauses zu machen, da nach fünf Jahren die Gewährleistung von T&C abgelaufen ist. 
Diese Begehung ist vor Kurzem erfolgt. Dank keiner Beanstandungen blieb genug Zeit für eine Tasse Kaffee mit Herrn Krell und Herrn Kirmis, wo wir nochmal die gemeinsame Zeit reflektieren konnten. 
Wir gucken gerne auf die gemeinsame Zeit mit Town & Country und die Zusammenarbeit zurück. 
Für die Zukunft wünschen wir Town & Country viele zufriedene Kunden, wie wir es sind!

Familie Demel
April 2016

Flair 125 StrassenseiteT&C Flair 125 - Baujahr: 2011 / Bild: 2016

Flair 125 - GartenansichtT&C Flair 125 - Baujahr: 2011 / Bild: 2016