Mein Weblog

Letzte 5 Blogeinträge:

Montag, 11 Juni, 2018 - 12:32

So, der Vertrag wurde letzten Montag beim Notar unterschrieben. 

Am Dienstag, hatten wir dann den Vorbehaltsverzicht von Allkauf unterschrieben an unserem Verkaufsberater versandt. 

Er leitet diesen nun an Allkauf in Simmern weiter. 

Sobald dieser dort bearbeitet wurde, wird der Architekt mit uns Kontakt aufnehmen für die Planung und der Bodengutachter wird dann aktiv werden. 

Mal sehen, wie lange das jetzt dauert. Angeblich ca. 14 Tage bis der Architekt mit uns einen Termin vereinbart. 

Wir werden berichten. 

Eingestellt von M. und C. Schiller
Sonntag, 3 Juni, 2018 - 00:00

So, morgen ist es endlich soweit und wir werden das Grundstück endlich „unser Grundstück“ nennen können, da wir endlich den Notartermin haben. 

Nach langem hin und her, steht auch unsere Finanzierung, die auch schwieriger war als geplant. 

Aber gut, wenn man von der Bank vorab Geld für den Abriss benötigt, und die sich dann so anstellt, muss man sich halt eine andere suchen...

Sobald dann der Notarvertrag unterschrieben wurde, dann können wir endlich den Vorbehaltsverzicht aus dem Vertrag nehmen und dann können wir endlich das Haus mit dem Architekten entsprechend planen 

es bleibt somit spannend. 

Eingestellt von M. und C. Schiller
Mittwoch, 18 April, 2018 - 12:29

Schon lange sind wir auf der Suche nach einem passenden Grundstück. Seit letztem Jahr November 2017 sind wir jetzt mit unserem Grundstück in Voerde dran. Kurz zum Grundstück: Auf dem Grundstück steht noch ein alter Kuhstall/Scheune, auch muss das Grundstück nach Abriss vermessen und geteilt werden. 

Stand heute ist, dass endlich die Abrissgenehmigung vorliegt und ab heute der Abriss beginnt. 

Der Notarvertrag sollte in den nächsten Tagen bei uns eingehen, da der Notar im Vertrag die Bedingungen des Abrisses vermerken wollte und dann können wir auch endlich die Finanzierung unterschreiben. 

 

Das Haus was hier entstehen soll, haben wir auch schon ausgesucht.

Gebaut wird mit Allkauf, das Trendline S1.

 

Eingestellt von M. und C. Schiller