Thorsten, Melanie & Mara

Beschreibung / Vorwort:

Was lange währt wird (hoffentlich) endlich gut.

Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden zu Bauen. Nachdem wir uns mir der Stadt, als Grundstückseigentümer auf einen Kaufpreis geeinigt haben mussten wir zu unserer Überraschung noch 5 Monate auf eine Entscheidung warten. Obwohl das Grundstück online zum Kauf angeboten worden war musste der Rat der Stadt noch entscheiden. Dies war Ende Oktober 2012.

Die Entscheidung viel zu unseren Gunsten und wir konnten die Planungen mit dem Architekten vorrantreiben und auch die Verträge bei der Bank unterschreiben.

Nachdem alles geklärt war unterschrieben wir den Vtrag beim Architekten, der als Generalunternehmer auftritt. Der Bauantrag wurde eingereicht. Obwohl ein Bebauungsplan existriert hätte dieser im Rahmen des Freistellungsverfahrens innerhalb von 4 Wochen "durch" sein müssen. Leider hatte die Stadt Einwände und wollte ein vollständiges Genehmigungsverfahren durchführen. Dies konnte erfolgreich abgewendet werden und wir haben im Rahmen des Freistellungsverfahrens die Baugenehmigung im Novermber 2013 endlich erhalten.

Durch den nicht vorhandenen Winter hatten wir die Hoffnung, dass die Bauarbeiten zugügig beginnen. Nach einigem Hin und Her sollten Ende Februar die Bauarbeiten beginnen. Leider sprang der Tiefbauer ab, so dass wir einen neuen Suchen und beauftragen mussen.

Nachdem es weitere Verzögerungen gab geht es nun endlich los!!!